Thema:
Und nun: Burial by the sea flat
Autor: token
Datum:07.07.20 08:24
Antwort auf:„Ich zocke gerade“ Thread No. 27 von Gunpriest

So, Infinite beendet und es blieb schon das unten zitierte Vergnügen.
Mit etwas Abstand und dem Blick auf das Ganze kann man einige spielerische und erzählerische Holprigkeiten nicht wegdiskutieren, und auch der Punkt der hier schon angeführt wurde, nämlich dass sie den Aspekt der belebten Stadt mal so gar nicht vernünftig eingetütet bekamen ist richtig.
Dennoch war das auch aus heutiger Sicht äußerst kurzweilig und hat einen tollen "will weiterspielen" Sog entfaltet.

Die DLCs kenn ich nur vom Hörensagen und wusste nicht mehr als, soll ganz gut sein. Dann mal "Krieg über den Wolken" gestartet, was von "Erziele Highscores" gelesen, und sofort wieder zurück ins Hauptmenü :)

Aber dann die "Seebestattung".
Rückkehr nach Rapture ist natürlich super. Alles auch auf dem Niveau der Hauptkampagne was Sets und Dialoge usw. angeht, echt gut.
Überrascht bin ich jedoch dass der DLC spielerisch eine komplett andere Richtung einschlägt.
Statt dem Rambo-Gameplay von Infinite gibt es jetzt Survival Horror. Muni ist knapp, jede Kugel zählt. Gesundheit ist immer schlecht. Eve ist knapp. Wenn ein Gegner böse kuckt bricht der Schild. Selbst eine kleine Ansammlung von Gegnern zerfetzt einen schneller als man Mama sagen kann, wenn man einfach kopflos ins Getümmel taucht.

Irgendwie auch sehr spannend sich hier im Vorgehen im Vergleich zum Hauptspiel neu erfinden zu müssen, allerdings ist man so auch zu Stealthkills gezwungen, und da ist ein kleiner holpriger Animationsbruch drin, der nicht drin sein sollte wenn man da seine Schwerpunkte legt. Jedes mal wenn ich einen Gegner von hinten hopps nehme muss ich kurz mit den Augen rollen.

Davon ab aber eine coole Kiste und ich verstehe schon jetzt den guten Ruf der Story-DLC-Episoden.
Inhaltlich bin ich auch gespannt worauf die Story hinauslaufen wird, ist wohl passend zur Mainstory ein Derivat der Vorgänge und so werden Eigenheiten von Rature auch knuffig von Liz kommentiert. Konstanten und Variablen :)

Macht echt Bock, nehm ich auch noch mit.
Infinite ist echt ein äußerst gelungener Rezock welcher die Wartezeit zu Ghost wunderbar versüßt.
Hatte nicht erwartet da komplett drauf hängen zu bleiben.


< antworten >