Thema:
Re:Zum Thema Angry Joe flat
Autor: Knight
Datum:06.07.20 17:17
Antwort auf:Re:Zum Thema Angry Joe von spinatihero

>>Davon abgesehen habe ich beide Videos zu TLoUII gesehen und hab bislang immer noch keine schlüssige Meinung gelesen, die ihn glaubhaft als sexistisches Schwein darstellt.
>
>Es gibt doch im Era reichlich Video Material mit Zeitstempel und Tweets. Die Frage ist doch auch ob Du es als problematisch siehst.
>
>>Das ist so typisch Internet, jetzt ist sein Channel schon problematisch? Wegen was eigentlich?
>
>Weil er seit den Leaks mit Videos, im Stream und per Twitter gegen einen Entwickler Stimmung macht, ohne das Spiel gespielt zu haben. Seine Aussagen waren nicht nur sexistisch sondern zeigten auch eine Ablehnung gegen Transsexuelle. Er war auch einer, der falsche Leaks wie Abby sei transsexuell verbreitete und es zum kotzen findet solch eine Person spielen zu müssen. Im Stream hat er dann auch bildlich und provokativ den Controller weiter gereicht, als er sie spielen sollte. Unabhängig davon verbreitet er auch Lügen, z.b. Sony würde alle Kritiker mundtot machen und Videos striken.


Genau diese Szene mit dem Controller ist doch aus dem Kontext gerissen. Er will sie nicht spielen wegen dem was sie einem von ihm sehr geschätzten Charakter angetan hat. Passt natürlich nicht in die Narrative der Kreuzritter.

>Wenn das alles für Dich okay ist, so what. Dennoch räumen derzeit viele Plattformen auf und fragen sich, wie lange solche Kanäle in der heutigen Zeit noch haltbar sind. Und der gute Joe ist nun mal maßgeblich mit an der Stimmung gegen einen Entwickler beteiligt, genauso wie Jim Sterling oder Skillup. Letzterer hat sich seinen Ruf schon länger verspielt, Sterling muss man zu gute halten dass er sich per Twitter nun auch gegen den Mob stellt, während Angry Joe erstmal andere Probleme hat. Und auch bezüglich der Vorwürfe der sexuellen Belästigung macht er keine gute Figur, indem er sich per Twitter und im Stream problematisch äußert.

Aha, Jim Sterling gilt also schon als problematisch. Weil er es wagt die Industrie zu kritisieren und das mit sarkastischem Ton. Wenn man tatsächlich diese Meinung vertritt sollte man sich möglicherweise von der Realität fernhalten und sich nur noch in der Wattewelt von Disney+ bewegen. Und im ResetEra.


< antworten >