Thema:
Kombination aus Druckmann und Plot flat
Autor: MOGli
Datum:06.07.20 15:40
Antwort auf:soll DAS der aufreger sein? pfft... von Hanfling

Diese Leute haben sich auf Druckmann eingeschossen wegen seiner Aussage "i had a secret agenda", die er in einem Vortrag über Teil 1 getätigt hat. Er wolle aus den Stereotypen ausbrechen und positive Rollenbilder vermitteln - bei den Leuten ist aber nur Verschwörungstheorie hängengeblieben.

Freu mich, wenn Pezking durch ist, um mit vollen Plotdetails ein paar Sachen zu diskutieren, insbesondere "character assassination". Das ist bei Teil 2 ein Teil des Vorwurfs, zusammen mit alten Rollenbildern der dumpferen, aber umso lauteren Kritiker.

Ohne Spoiler: ich finde die Vorwürfe lächerlich - im Gegenteil finde ich, dass Teil 2 die Charaktere gut darstellt und nutzt. Die Kritiker sehen das aber eher als Charakter-Quartett, a la "wer ist der stärkste", "wie kann ein Charakter besser sein als mein Lieblingscharakter" blablabla.


< antworten >