Thema:
Re:Danke für die Eindrücke flat
Autor: Slapshot
Datum:06.07.20 15:20
Antwort auf:Danke für die Eindrücke von Lynne

>Meckern schadet nicht, kaum eine Spielerfahrung ist ausschließlich gut :)

Och, ich mecker gerne. Oft vergess ich vor lauter Meckern zu erwähnen, was gut ist, oder warum es trotzdem Spaß macht. Oft meckere ich auch, wenn ich versuche zu erklären, warum es trotzdem Spaß macht. :D

>Ich wollte da vielleicht ma reinschauen, wenn es die Woche im Game Pass aufschlägt - habe überhaupt noch nie ein Fallout gespielt (gekauft schon für die 360, aber nie gepsielt halt). Mag eine unverzeihliche Lücke sein, aber zumindest können mich dann auch irgendwelche Veränderungen zu den anderen Titeln im Franchise nicht erzürnen ;)

Ich bin mir nicht sicher, ob ich F76 zum Einstieg empfehlen würde. Andererseits bin ich mir nicht sicher, ob man sich F3 oder F:NV mit heutigen Ansprüchen noch geben mag. F4 war ja auch höchst umstritten.

Aber ich glaub, man kann schon sagen, dass wenn dir Rollenspiel wichtig ist, du mit New Vegas am besten fährst, danach Fallout 3 und Fallout 4 (die isometrischen Teile mal komplett ausgeklammert, weil die bei mir nie wirklich gezündet haben). Story ist Geschmackssache, aber so in der allgemeinen Wahrnehmung ist da auch NV > 3 >>>>>> 4.

Fallout 4 bietet dagegen die meiste Freiheit beim aufleveln, eine große freie Welt, die man sich aber erarbeiten muss und eine lahme Hauptstory. Und die Möglichkeit zu craften und Stützpunkte auszubauen. Optional. Größtenteils optional.

Fallout 76 ist wie Fallout 4, nur dass die Stützpunkte einem Camp gewichen sind. Und noch weniger Story. Dafür noch mehr Welt. Und andere Spieler. Und begrenztes Inventar, außer du zahlst. Und Microtransactions. Wie gesagt: ich empfind's als Einstieg eher suboptimal. :)


< antworten >