Thema:
Re:Zum Thema Angry Joe flat
Autor: spinatihero
Datum:06.07.20 13:36
Antwort auf:Re:Zum Thema Angry Joe von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Davon abgesehen habe ich beide Videos zu TLoUII gesehen und hab bislang immer noch keine schlüssige Meinung gelesen, die ihn glaubhaft als sexistisches Schwein darstellt.

Es gibt doch im Era reichlich Video Material mit Zeitstempel und Tweets. Die Frage ist doch auch ob Du es als problematisch siehst.

>Das ist so typisch Internet, jetzt ist sein Channel schon problematisch? Wegen was eigentlich?

Weil er seit den Leaks mit Videos, im Stream und per Twitter gegen einen Entwickler Stimmung macht, ohne das Spiel gespielt zu haben. Seine Aussagen waren nicht nur sexistisch sondern zeigten auch eine Ablehnung gegen Transsexuelle. Er war auch einer, der falsche Leaks wie Abby sei transsexuell verbreitete und es zum kotzen findet solch eine Person spielen zu müssen. Im Stream hat er dann auch bildlich und provokativ den Controller weiter gereicht, als er sie spielen sollte. Unabhängig davon verbreitet er auch Lügen, z.b. Sony würde alle Kritiker mundtot machen und Videos striken.

Wenn das alles für Dich okay ist, so what. Dennoch räumen derzeit viele Plattformen auf und fragen sich, wie lange solche Kanäle in der heutigen Zeit noch haltbar sind. Und der gute Joe ist nun mal maßgeblich mit an der Stimmung gegen einen Entwickler beteiligt, genauso wie Jim Sterling oder Skillup. Letzterer hat sich seinen Ruf schon länger verspielt, Sterling muss man zu gute halten dass er sich per Twitter nun auch gegen den Mob stellt, während Angry Joe erstmal andere Probleme hat. Und auch bezüglich der Vorwürfe der sexuellen Belästigung macht er keine gute Figur, indem er sich per Twitter und im Stream problematisch äußert.

> Irgendwer hat hier mal sinngemäß geschrieben (hab vergessen wer), dass falls die sexuellen Vorwürfe wahr seien, wir Angry Joe endlich los wären. Ohne es genauso geschrieben zu haben, implizierte diese Aussage für mich eine Brutalität, die ich viel heftiger fand als alles was ich in TLoUII erlebt habe :-/

Keine Ahnung wer sowas schreibt. Ich bin aber eher schockiert dass Du, sofern die Vorwürfe stimmen, das anscheinend okay findest was er macht. Da fehlt einen offensichtlich wirklich der Blick des Ganzen. Sofern das alles stimmt, gehört er auf Twitch natürlich genau so gesperrt wie normalerweise bei YouTube. Twitch hat allerdings viel strengere Auflagen, warum sie auch aus dem Nichts Streamer derzeit sperren, die immer wieder problematisch waren. Wenn ein Streamer homophobe, rechts gerichtete, Aussagen gegen Minderheiten oder Frauen bringt, hat der imo nichts auf Plattformen zu suchen, die für Kinder frei zugänglich sind. Und 3 Punkte treffen dabei auf Joe zu. Da muss sich eine Plattform, die auf Werbe Einnahmen angewiesen ist, fragen welche Community sie aufbauen wollen. Amazon geht da jetzt härter vor als Google.

Ich finde die Entwicklung eh ziemlich schockierend und es war leider auch absehbar. Einige toxische Kanäle wie Joe, Sterling, YongYea oder Skillup wurden immer wieder hier und da kritisiert, dass sowas such eskalieren kann. Schreier selbst hat sich vor über einem Jahr mit YongYea in einem Streitgespräch dazu geäußert und das auch kommen sehen. Jetzt trifft es ein Studio, dass da langfristig gut mit umgehen kann. Es trifft aber auch kleine Kanäle oder Spieler, wie ein bekannter behinderter Spieler. Da reicht eine positive Äußerungen dass LoU2 über 60 Einstellungen hat damit es für Behinderte spielbar ist, damit er mit Nachrichten aus Beleidigungen wie das "du fette Sau dich selbst auffressen sollst" zugeschüttet wird.

Und nein, natürlich rufen die toxischen Content Creator nicht dazu auf Druckmann als Judensau zu betiteln, die vergast gehört. Alle haben die Stimmung aber bewusst angeheizt, um Clicks zu generieren. Für Sterling ist es auch völlig okay gewesen wenn Naughty Dog als Studio mit Leaks kämpfen müssen, weil dort gecruncht wird. Andere aktuelle Videos sollen wohl auch Druckmann als "schlechten Mensch" betiteln usw.. Das ist die gleiche Story wie ob die AfD mitverantwortlich für rechten Terror ist. Sie zündeln mit Worten und Behauptungen genauso wie einige der Beispiele. Das letztere das machen um Geld zu verdienen, ist wohl ein bitterer Beigeschmack.

Mir ist es jedenfalls egal ob die Vorwürfe gegen Joe stimmen. Ich fand den seit langer Zeit schon grenzwertig bei dem was er von sich lässt, und aus dem Grund ist sein Content nun im Era gesperrt. Und ich bin mir ziemlicher sicher dass in den nächsten Wochen auch andere Namen besprochen und gesperrt werden, weil anscheinend endlich was passiert.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >