Thema:
Re:Naughty Dog geht den Hass nun offensiv an flat
Autor: Knight
Datum:06.07.20 12:49
Antwort auf:Re:Naughty Dog geht den Hass nun offensiv an von Lord Chaos

>>>Und ja, ich halte #metoo für brandgefährlich und hochgradig unverantwortlich.
>>
>>#metoo gibt es inzwischen nun schon mehrere jahre.
>>welcher brandgefährliche und hochgradig unverantwortliche schaden wurde bisher dadurch angerichtet?
>
>Na, man muss Frauen halt jetzt mit Respekt behandeln & kann keine anzüglichen Witze mehr reißen oder Klatscher auf dem Hintern verteilen.
>
>Schon schlimm!


ja bestimmt!
nein es geht zum einen um falsche anschuldigungen die rausgehauen wurden, es geht um die einseitigkeit bei diesen anschuldigungen (die vermeintlichen opfer reflektieren dabei seltenst ihre eigene rolle im geschehen) und die damit verbundene rollezuweisung von opfer und täter (dabei geht es definitiv NICHT um kapitalverbrechen wie vergewaltigung!), es geht um die signalwirkung wonach man einen tweet raushauen muss und der internetmob den rest erledigt bzw. der vermeintliche täter gar nicht mehr gerichtlich schuldig gesprochen werden muss da er gesellschaftlich eh so gut wie "tot" ist und ganz banal geht es darum konflikte sofort in die öffentlichkeit zu tragen die nicht an die öffentlichkeit gehören.
jeder normale mensch unterschreibt wohl das lynchmobs eine ganz schlechte und verdammenswerte sache sind. und in eine ähnliche richtung steuert die ganze anschuldigen-auf-twitter strömung.


< antworten >