Thema:
Re:Reines Microsoft-Phänomen flat
Autor: BrockLanders
Datum:06.07.20 12:05
Antwort auf:Reines Microsoft-Phänomen von festwürstchen

>Das passiert seit zwei, drei Jahren immer wieder. Bei mir inzwischen bestimmt das sechste mal oder so. Dead Space 1 war bei mir auch weg, hatte etwas Wind gemacht und dann war es wieder da.
>
>Andere Spiele bei denen ich das Problem hatte waren u.a. JoyRide Turbo, The Maw, KOF Sky Stage usw.
>
>Bei Fallout 4, als es im Game Pass war, stand im Store auch nur sinngemäß "Sie können das Spiel mit Ihrer Game Pass Mitgliedschaft spielen oder dauerhaft kaufen". Dabei habe ich das Spiel vor Jahren gekauft.
>
>Bin mit den Problemen wirklich nicht allein, es tauchen immer wieder Posts bei reddit, answers.microsoft.com usw. auf. Teilweise verschwinden Spiele wie Forza Horizon 2 aus den Bibliotheken, also Games die man nicht mehr kaufen kann.
>
>Es nervt jedes mal ungemein und hat definitiv Auswirkungen auf mein Kaufverhalten. Ich kaufe inzwischen deutlich weniger im Xbox Store weil ich Microsoft in Sachen digitaler Distribution schlicht nicht mehr traue.
>
>Bis heute kann ich Guardians of the Galaxy nur über ein paar Links im Netz herunterladen, zumindest so lange, bis auch dieses Listing gelöscht wird.
>
>Ich glaube nicht dass die das mit Absicht machen, ich denke einfach deren Lizenzsystem ist extrem anfällig für Bugs.
>
>Die Tatsache dass die alte Kaufhistorie im Netz durch eine neue ersetzt wurde und ich nicht mehr alle Käufe meines Kontos prüfen und damit nachweisen kann, macht die Sache nicht unbedingt besser. Vorher auf dem alten xbox.com konnte man alles anzeigen lassen, bis hin zum ersten Kauf. Alles mit Datum versehen usw. - meine jetzige Kaufhistorie im neuen System reicht nur noch zurück bis 2012, d.h. ich könnte viele meiner Käufe auf der 360 nicht einmal mehr nachweisen. Zwar hatte ich (glücklicherweise) glücklicherweise den Kram immer mal wieder ausgedruckt, zufällig auch etwa vier Wochen bevor das alte System abgeschaltet wurde, aber das heißt nicht dass der Microsoft Support den Kauf im System dann auch finden kann.
>
>Habe alles was möglich war irgendwie ersfasst und zumindest für alle Transaktionen ab der Xbox One habe ich sämtliche Emails archiviert.
>
>Ich habe auch bei Sony und Steam ne Menge Spiele. Da kam so etwas allerdings noch NIE vor. PT ist eine eigene Geschichte, ist schließlich eine Demo von einem eingestampften Projekt und kein Spiel für das ich etwas bezahlt habe.


Mach mich bloß nicht schwach. Forza 2 hab ich komplett inkl. Vorbesteller-Bonus
als DL. Wenn sich das verabschiedet, schick ich 'ne Rakete nach Redmond:-)
Dead Space 1-DL geht gottseidank noch. Es ist auch immer so "fruchtlos" mit
dem Customer-Service zu kommunzieren. Außer Hard-Reset und Account-Entfernung
inkl. Neu-Login haben die doch auch nicht mehr drauf.


< antworten >