Thema:
Re:Zum Thema Angry Joe flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:06.07.20 11:11
Antwort auf:Zum Thema Angry Joe von DasReptil

>Natürlich hat der konträre Meinungen zum immer mehr hohldrehenden Era Mob aber man muss da auch mal die Kirche im Dorf lassen. Die Anschuldigungen gegen ihn sind, wenn sie denn stimmen, auch eher in die Kategorie plumpe Anmache als sexuelle Belästigung einzuordnen. Muss man ihn mögen? Nein. Aber einen grund seine Videos zu sperren sehe ich jetzt absolut nicht.

Ich hab mir zu dem ganzen Thema mehr Gedanken gemacht als ich eigentlich wollte. Ich schau Angry Joes Reviews ganz gerne, auch wenn er mir manchmal mit seiner Art auf die Nerven geht. Und auch muss es nicht sein, dass er - z.B. in den TLoUII Videos - einige Charaktere als "stupid bitch" oder "fucking cunt" bezeichnet. Das macht er übrigens auch mit männlichen Charakteren in anderen Spielen und verwendet dann die entsprechenden Beleidigungen. Diese Gossensprache brauch ich nicht aber es kommt nicht allzu oft vor, und unter seiner wütenden Art verbergen sich oft genug guter Humor und messerscharfe Analysen. Wie du schon schreibst, muss man ihn nicht mögen aber dass sein Channel bzw. seine Persona im Zuge dieser ganzen TLoUII-Kontroverse mitunter in einen Topf mit den ganzen zurückgebliebenen Idioten da draußen im Netz geworfen wird, halte ich für hochgradig lächerlich. Er begründet seine Meinung und warum er das Spiel nicht wirklich mag, das sollte eigentlich reichen um seine Meinung bei Nichtgefallen einfach ignorieren zu können.

Und dass die Vorwürfe der sexuellen Belästigung bereits jetzt dazu verwendet werden, um seine Meinung zu diskreditieren halte ich für problematisch. Weder ist da noch etwas bewiesen noch scheint sogar der berüchtigte Twitter-Mob von seiner Schuld felsenfest überzeugt zu sein. Es handelt sich bloß um diskussionswürdige Vorwürfe, die erst tragend werden sollten, wenn sich ein Gericht dazu mal äußert.

Davon abgesehen habe ich beide Videos zu TLoUII gesehen und hab bislang immer noch keine schlüssige Meinung gelesen, die ihn glaubhaft als sexistisches Schwein darstellt. Das ist so typisch Internet, jetzt ist sein Channel schon problematisch? Wegen was eigentlich? Irgendwer hat hier mal sinngemäß geschrieben (hab vergessen wer), dass falls die sexuellen Vorwürfe wahr seien, wir Angry Joe endlich los wären. Ohne es genauso geschrieben zu haben, implizierte diese Aussage für mich eine Brutalität, die ich viel heftiger fand als alles was ich in TLoUII erlebt habe :-/


< antworten >