Thema:
auch durch (Spoiler) flat
Autor: Hanfling
Datum:06.07.20 10:24
Antwort auf:The Last of Us Part II #3 von Gunpriest

gestern nach 27 stunden endlich ferig geworden. endlich, weil es eines dieser spiele ist, wo man das gefühl hat, dass die entwickler selbstverliebt nicht zu einem ende kommen (wollen). den kompletten letzten akt hätte es aus meiner sicht nicht gebraucht. ich hätte es gut gefunden, wenn das spiel mit der szene mit ellie und dem kurzen auf dem traktor endet. ich hatte das pad dort auch schon weggelegt, weil es für mich ein perfekter und schöner abschluss war.
und dann geht es WIEDER weiter. WIEDER eine neue bande. nerv!
eine schlimme motivationsbremse hatte ich auch beim wechsel von Ellie zu Abby. denn ich war da schon auf finale gepolt. und dann geht das spiel erst in die rückrunde! alles auf anfang. alles nochtmal aufleveln. ich habe im strahl gekotzt und das spiel wutendbrand beendet und erstmal einige tage liegen lassen. ich hatte echt keine lust mehr.

in summe finde ich das spiel trotzdem gut. spielerisch deutlich besser als teil 1.
nur halt für mich VIEL zu gestreckt. und irgendwann nutzen sich gegnerspawns beim "reinspringen in eine szene" oder "überraschende" angriffe aus dem hinterhalt ab.
nach dem dritten mal, weiß man eigentlich schon fast, dass gleich etwas passiert (ein video getriggert z.b.), wenn man irgendwo runterspringt. dito beim durchschlüpfen durch türspalten. ich fand das schon leicht amüsant, dass die entwickler eine neue szene auf diese weise gestartet haben.
naja.

wie gesagt, in summe zumeißt packend und technisch wahnsinnig. einen neuen durchlauf brauche ich aber auf lange sicht erstmal nicht. aber irgendwann werde ich sicher einen neuen durchlauf auf der PS5 hinlegen. dann hoffentlich mit einer flüsterleisen hardware... ;-)


< antworten >