Thema:
Re:Fühlt sich schon sehr nach MMO an im Moment + Fragen flat
Autor: Doc Ower
Datum:06.07.20 10:00
Antwort auf:Fühlt sich schon sehr nach MMO an im Moment + Fragen von gameflow

>Interessanterweise finde ich auch das Kampfsystem verglichen zu Xenobalde 2 nicht so spannend. Ich hatte beim "Nachfolger" viel mehr Spaß mit den Ketten und dem aufbauen dieser Special Attacken. Bisher lassen mich die Chain Attacks bei Teil 1 noch relativ kalt. Aber vielleicht wird das mit verbesserter Harmonie und größeren Gegenern, noch spannender.

So geht's mir auch. Mein erstes Xenoblade war 2, und das mit den Ketten und den Blades war einfach so viel cooler als das recht grundlegende KS von Teil 1, welches ich eigentlich schon in Xenoblade X nicht so cool fand.

>Ich bleibe noch dran, aber aktuell bin ich noch nicht ganz hooked. Ich befürchte ich werde bald wieder eine Pause einlegen, da ich erstmal mit meinen Freunden den Divinity 2 DLC Spielen werde und ich finde CRPGs dann doch einen tick besser, als JRPGs. Wie im Betreff schon geschrieben, fühlt sich Xenoblade für mich sehr nach MMO an..was mich überrascht,da ich ja mit X und 2 eigentlich viel Spaß hatte :/

Ich hatte auch bei 8 - 10 Stunden so ein kleines Problem, es zieht dann schon noch an. War aber auch nie so hooked wie in XB2, oder auch XBX, welches mich nur beim letzten Boss sehr geärgert hatte.

>Dennoch ein paar mini Fragen:
>- Was bringt eigentlich das Tauschen mit NPCs? Ist das langfristig irgendwie sinnvoll?

Brauchst du später für eine Aufbaumission recht oft.

>- Sollte ich einen großteil meiner Sammel Itesm zur Verstärkung meiner Party Member Harmonie nutzen oder lohnt sich das nicht so?
Hatte ich am Anfang auch so gemacht, aber die Harmonie steigt durch Missionen auch, und die Items kannst du gut gebrauchen später.

>- Bei dieser "crafting mechanik": Sind die Farben  die beim  schmelzen erscheinen random oder wird das durch die Kanister(?) die ich befüllte beeinflusst?
Ja, das wird beeinflusst.


< antworten >