Thema:
Re:Naughty Dog geht den Hass nun offensiv an flat
Autor: Knight
Datum:06.07.20 06:29
Antwort auf:Re:Naughty Dog geht den Hass nun offensiv an von spinatihero

>>lol. Seit #metoo nimmt das hoffentlich keiner mehr ernst.
>
>Meine Freundin: "Der Spruch kann nur von einem Mann kommen".
>
>Falls Du nicht unter einem Stein lebst, derzeit ist einiges und Rollen gebracht worden und einige wurden fristlos aufgrund sexuelle Belästigung oder rechtes Gedankengut gefeuert oder bis zur Klärung suspendiert. Allein Bei Ubisoft ist einiges los, und die Evo wurde nun auch endgültig gecancelt wegen Kindesmissbrauch Vorwürfen gegen einen der Präsidenten. Ich hoffe doch sehr das wird alles sehr ernst genommen.


Klar muss man das ernst nehmen aber sicherlich nicht wenn eine einzige Person einen anderen auf Twitter beschuldigt. Es gilt nämlich nach wie vor die Regel "unschuldig bis zum Beweis der Schuld". Und dieses kategorische vorverurteilen weil man wegen eines Tweets glaubt Opfer und Täter ausmachen zu können, ist ein hoch gefährliches Instrument. Denn solche Anschuldigungen bleiben haften - egal ob wahr oder erfunden. Wenn etwas ernsthaftes vorgefallen ist geht man zur Polizei und klärt das vor Gericht. Das Gericht darf aber nie und nimmer der Cancelmob sein.
Und ja, ich halte #metoo für brandgefährlich und hochgradig unverantwortlich. Über die Scheinheiligkeit der Initiantin brauchen wir gar nicht zu diskutieren.

>>Wer seine Anschuldigungen auf sozialen Medien raushauen und mit dem Cancel-Mob im Rücken antanzen muss, sollte zuallererst wegen Rufmord rangenommen werden. Und dann auch noch das Era als moralischen Gradmesser hernehmen. Uiuiui.
>
>Das Angry Joe ein Frauen verachtender Arsch ist, hat er selbst im Stream wie Videos belegt und lassen sich im Era auch nachverfolgen. Solche Typen haben imo nichts auf Plattformen wie Twitch und YouTube zu suchen. Twitch räumt derzeit ja auch auf und hat bereits einige einschlägige Streamer wie Dr. Disrespect permanent rausgeworfen.


Ja? Ich schaue mir seit Jahren immer mal wieder Reviews von ihm an und habe solch eine Strömung bei ihm nie wahrgenommen. Kann natürlich sein, dass ich all die Videos in denen er sich als Frauenhasser zu erkennen gegeben hat nicht gesehen habe, möglich ist aber auch, dass man ihm jetzt einfach etwas anhängen möchte - weil er offensichtlich nicht zur PC Fraktion gehört.

>>Du glaubst doch nicht ernsthaft das alles würde nicht genauso vermischt werden wie im Falle von Ghostbusters und Star Wars?
>
>Das ist schon süß wenn Du Morddrohungen und Beleidigungen wegen der israelischen Herkunft mit irgendwelchen Fanboy Kram bei Star Wars oder Ghostbusters vergleichst. Dann bitte ich Dich doch einfach gar nicht zu antworten, denn ich finde das Thema hat auch eine differenzierte Betrachtung verdient.


Na in dem Falle solltest du dich mit den genannten Kontroversen näher auseinandersetzten. Da ist nämlich haargenau das auch passiert. Frau Tran z.B. musste leider genau dasselbe über sich ergehen lassen und im Zuge davon wurde jegliche Kritik am Film dieser Gruppe frauenhassender und rassistischer Arschgeigen zugeschrieben bzw. musste man einer von ihnen sein, hat man ihren Filmcharakter kritisiert.


< antworten >