Thema:
Zu Jesse (unmarkierte Spoiler) flat
Autor: Sachiel
Datum:05.07.20 19:52
Antwort auf:Zur Story (massive Spoiler) von heffer

Interessant, wie sich die Wahrnehmung unterscheidet. Freundin und ich mögen Jesse beide sehr gerne. Man kriegt ja schon mit, dass er sich um beide sorgt, auch wenn Ellie und Dina sich über sein "do it smart" lustig machen. Auch dass er hinterherkommt.
Eifersucht hab ich auch nicht vermisst. Für mich wirkte es eher so als sei Ellie zunehmend unsicher, ob er nicht der bessere Partner für Dina ist, weil sie merkt, wie gefährlich die Sache ist, in die sie sie hineingezogen hat. Und dass er so "beiläufig" erschossen wurde, heißt ja nicht, dass die Writer den Charakter einfach schnell abfertigen wollten. Bis zu dem Zeitpunkt ist er ein etablierter Nebencharakter, den zumindest meine Freundin und ich schon liebgewonnen hatten, auch durch die Gespräche nebenbei.
Aber er stirbt halt so plötzlich wie Gegner sonst auch, nur dass er sich jetzt am anderen Ende des Laufs befand. Ganz ohne großen Aufbau, eben noch unterhalten und dann zack. Hatte gehofft, dass er Dina mit zurücknimmt und die Tragik ist, dass das nur zwischen ihr und Ellie nichts mehr wird, aber mich hat der Tod durchaus mitgenommen.

Zum Rest muss ich mir noch Gedanken machen. Spontan kann ich nur sagen, dass ich da auch einen ziemlich anderen Eindruck hatte. Aber "ihre Rachemotivation bleibt unscharf"? Wie hätte man das besser dargestellt? Dass sie wie in Crysis 3 ständig vom Alpha Ceph von Crooked Abby redet und die Faust gen Himmel ballt? My Name is Inigo Montellie, you killed my father, prepare to die?


< antworten >