Thema:
Re:Neue Gen, neuer Versuch flat
Autor: spinatihero
Datum:03.07.20 15:11
Antwort auf:Re:Neue Gen, neuer Versuch von DasReptil

>Die Kosten müssen nicht zwangsläufig steigen. Nintendo zeigt wie man mit AA Games extrem erfolgreich sein kann.

Ich möchte auf Next Gen Konsolen keine PS3 Grafik haben. Bei Nintendo steigen die Kosten nicht weil die Hardware gar nicht viel leisten kann. Ein BotW oder Xenoblade Chronicles 2 dürfte auch mehr kosten als andere Nintendo Spiele.

Vielleicht ist das auch der Grund warum Nintendo seit Jahren nicht auf potentere Hardware setzt. Die Käufer sind mit technisch nahezu identischen Wii U Ports zufrieden und zahlen dafür auch noch Vollpreis. Das kann aber nicht der Anspruch von Entwicklern sein, die Technik auch nach vorne bringen wollen. Ich brauche auch nicht immer Edel Optik wie in LoU2. Wenn Entwickler aber sichtbar Energie, Zeit und Geld in ein Spiel fließen lassen gebe ich gerne mehr. Wenn aber ein Entwickler den gleichen Preis für einen billigen Port oder hässliche ruckelige Open World wie in Pokemon möchte, zahle ich sicher keine 60 oder gar 70 Kröten.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >