Thema:
Re:Antwort an Bronco (Spoiler) flat
Autor: membran
Datum:03.07.20 14:50
Antwort auf:Re:Antwort an Bronco (Spoiler) von suicuique

>Ist doch ein gutes Beispiel. Diese Entscheidung wurde schon beim Film als plump kritisiert.

Deswegen habe ich ja als Beispiel genommen. Ich fand die Stelle auch plump, aber gleichzeitig war mir bewusst, warum sie da war.

>Und Rückblenden gelten gemeinhin als sehr simple/krude Form des Storytellings.
>Zu dem Thema haben sich AFAIK zahlreiche bekannte Filmgrößen oft genug zu Wort gemeldet (also zu Rückblenden als Erzählmittel, nicht zu TLoU2 ;)


Schon das eine oder andere mal mitbekommen, ja. [https://www.youtube.com/watch?v=thKCUc8ocW4].  

Aber das wird doch nicht absolut gelten? Da wird es doch Filme geben, die Rückblenden einsetzen und dafür nicht kritisiert werden? Wird ja wohl auch um Kontext gehen. Na, ich fand Rückblenden und Zeitsprünge nie so schlimm, wie manche immer tun. Aber nunja.


< antworten >