Thema:
Es ist wahr, einfach alles. :) nt flat
Autor: fresh p
Datum:03.07.20 11:36
Antwort auf:Mit das Beste was ich jemals gezockt hab (Spoiler) von Super Sonic

>
>Last of US gehört sicher mit zu meinen liebsten Spielen, aber Teil 2 setzt dort in (fast) allen Belangen nochmal einen drauf.
>Ich hab das Spiel in mehr oder weniger 2 Sitzungen durchgezockt und das war einfach nur ein intensives Erlebnis. Ist jetzt schon fast 2 Wochen her und es lässt mich trotzdem nicht los. Das muss man auch erstmal schaffen.
>Bin froh, dass ich keine Spoiler aus dem leak mitbekommen hab, weil das hätte meinen Spaß sicherlich negativ beeinflusst.
>
>Am kontroversten ist ja die Story:
>Ich muss sagen mich hat das alles voll abgeholt und fand es super erzählt. Klar am Anfang hatte ich auch kein Bock Abby zu spielen, aber das wurde immer besser, man muss sich halt drauf einlassen.
>Abby hatte auch sehr geile Schauplätze: Von dem Wolkenkratzer runter zu Ground Zero. Danach dann noch Heaven.
>Schade das so viele schon direkt das  Spiel abschreiben nur weil man diesen Char spielt. Viele hätten lieber ihre 08/15 Story, anstatt das mal ein Risiko mir der Story gegangen wird. Da kann man nur Druckman danken, dass er den Mut hatte den Hauptchar von Teil 1 so hart zu töten und einen anderen Weg zu gehen wie es 99% der anderen Entwickler gemacht hätten.
>Letztendlich hat Abby genauso gehandelt wie es auch Ellie oder Joel getan hätten, wenn die Rollen vertauscht worden wären. So hat man auf der einen Seite den Char gespielt der schon seine Rache hatte und auf der anderen den Char im Rage Mode. Das fand ich super dargestellt.
>Es hat am Ende richtig weh getan mit Ellie auf Abby einzuprügeln. Am Ende bleibt eine richtig kaputte Ellie zurück die alles verloren hat. In Teil 1 sagt sie noch ihre größte Angst ist alleine zu enden und genau da ist sie jetzt angekommen. Da bin ich sehr gespannt wo ihre Reise in Part 3 hingehen wird.
>
>Vom Gameplay her sind wohl nur wenige 3rd Person spiele besser. Klar an ein MGS5 kommt es nicht ran, aber sonst Brauch es sich imo vor nichts zu verstecken.
>Man darf halt nicht nur langweilig durch die Gegend schleichen. Man sollte sein komplettes Arsenal nutzen: Sprengfallen legen, die Gegner Flanken, Flaschen werfen, Nahkampf usw. Es gibt sehr viele Optionen wie man die Fights angehen kann und dann kommt auch ein super Flow auf. Vorallem ist überall ordentlich Wucht und geiler Sound dahinter. Freu mich allein deswegen nochmal auf einen zweiten Run.
>Bonus Lob geht an die Werkbank. Hab mich jedes Mal gefreut, wenn ich dort etwas erweitern konnte. So eine schöne Detailverliebt wie z.B. erst die Waffe entladen wird und man sie danach wieder laden muss. Aber diese Detailverliebtheit ist ja ein Markenzeichen von Naughty Dog und zieht sich durch das ganze Game.
>
>Negativ fand ich an dem Game eigtl garnichts. Für mich das beste Spiel dieser Gen und evtl sogar mein goat. Da warte ich aber Mal noch den zweiten Run ab und bis etwas Zeit vergangen ist. Aber Story und Präsentationstechnisch kommt da einfach garnichts ran.
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >