Thema:
Re:Nochmal mein Blick auf die Dinge flat
Autor: FWE
Datum:03.07.20 11:28
Antwort auf:Re:Nochmal mein Blick auf die Dinge von Derrick

>>>Nach wie vor finde ich das Spiel mindestens 5 Stunden zu lang
>>
>>Welche 5 Stunden hätte man denn deiner Meinung nach weglassen können?
>
>Man hätte ruhige einige Schleichencounter rausnehmen und Abschnitte generell kürzen können. Und auch so manchen Zwischenstop. Imo hätte die Geschichte dann immer noch den emotionalen Drive gehabt und das Pacing wäre besser gewesen.


Im Grunde möchtest du den eigentlichen "Spiel"anteil runterfahren, um die Geschichte zu beschleunigen. Mir ging es zunächst auch so, dass ich dachte: "Ich will vorwärtskommen, damit ich weiß, wie es weitergeht." Aber TLOU2 ist eben auch ein Videospiel und nicht nur ein interaktiver Film. Ich finde diese Encounter-Abschnitte sehr geil und rückbesehen von der Länge völlig ok.


< antworten >