Thema:
Spoiler flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:03.07.20 10:00
Antwort auf:TLOU2 - Das Spiel, dass zu kurz ist weil es zu lang ist von Gadon

>Lieber Token, lieber Brono..ich hoffe ihr habt bis hier hin durchgehalten und findet meine Antworten auf eure Texte mehr oder minder indirekt hier wieder.

Ich bin nach dem Lesen deines Beitrages... überrascht. Überrascht deswegen, weil ich nach deinen vereinzelten Antworten hier im Subast nicht damit gerechnet habe, dass du nach deiner Ankündigung auf token wirklich einen solchen Text raushauen wirst. Also nicht qualitativ sondern bezogen auf die Anmerkung, dass du im Prinzip das gleiche sagst. Und Tatsache, du siehst ja wirklich den Großteil so wie ich (inkl. der Super Mario Referenz am Anfang) :-D

Auf jeden Fall hat es mir Spaß gemacht, deinen Beitrag zum morgentlichen Kaffee vor der Arbeit zu lesen, und ja, deine Antworten sind top und auf jeden Fall gehaltvoller als wenn man etwas nur auf dem Smartphone tippt, haha. Aber geht mir ja genauso :-D

Zum Spiel selbst vielleicht ein paar Anmerkungen:

Ich werde übrigens auch noch einen zweiten Durchgang starten um noch ein paar Sammelitems zu finden und um Ellie/Abby/Waffen aufzurüsten. Ich finde es irgendwie überraschend, dass die Trophäen so leicht ausgefallen sind, gerade nach Teil 1 habe ich mir da ein paar nette Herausforderungen erwartet. Man muss das Spiel ja nicht mal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad beenden, das meiste kann man so nebenbei erledigen. Ich bin jetzt nicht der Trophäen-Jäger (hab nur Resident Evil 5, Hitman Blood Money und The Last of Us platiniert), da habe ich mich vor dem Spielerlebnis bereits auf einige Durchgänge eingestellt - schließlich habe ich Teil 1 um die sieben Mal durchgezockt.

Und falls noch jemand mitliest: Geht hier niemandem der Multiplayer ab? Ich fand den im ersten Teil superspaßig, wirklich schade, dass Naughty Dog diese Option gestrichen hat.

Aber nun genug gejammert, dazu ist das Spiel einfach zu gut. Ich merke auch schon, dass ich wieder Lust bekomme, in diese Welt einzutauchen. Ich glaube aber dieses Mal nur auf Very Light+ um ein noch größeres Massaker anzurichten als beim ersten Durchlauf. Und da habe ich schon alles umgebracht was sich in diesem Spiel bewegt. Mit ein Grund warum ich gute 35 Stunden gebraucht habe. Bin gespannt, wie lange es dieses Mal dauert.

Und noch zu deiner Aussage:

>Sowohl „die Mutter“ als auch Isaac fand ich blass. Ja, sie sind keine Hauptfiguren, allerdings hätte ich mir hier mehr „Climax“ gewünscht.

>Lange Rede kurzer Sinn: es hätten einfach zwei Spiele werden sollen, mit einem runderen Pacing in diesen Parts.

100% Agree. Hab mittlerweile wieder ganz vergessen, dass es diese beiden Charaktere überhaupt gibt.

>Für mich war hier wenig vorhersehbar, denn: ich wollte NICHT mit Abby spielen (DIE FIESE MUCKIBRAUT) und ich wollte nicht weiter mit Ellie spielen (DIESE BESCHEUERTE VENDETTA KUH MACHT ALLES KAPUTT) und DENNOCH habe ich das Spiel durchgesuchtet wie kaum eines vorher. Und dennoch habe ich mit beiden Charakteren mit gefiebert. Und dennoch habe ich beide Charaktere verstanden, obwohl ich nicht der gleichen Meinung war.

Das finde ich nachvollziehbar. Interessant, dass du das so empfunden hast. Ich fand Abby ziemlich cool und süß und hatte grundsätzlich nicht das Problem damit, sie überhaupt spielen zu müssen. Mitgefiebert habe ich aber immer nur mit Ellie (#teamellie) und hätte gerne die Option gehabt, wirklich alle Freunde von Abby mit dem Hammer bearbeiten zu dürfen. Das ist keine Kritik an Naughty Dog, ich hätte es nur gerne gemacht. Wie bei z.B. bei Manny, der wird ja wie Jesse (den ich auch schon fast wieder vergessen habe) eher so nebenbei umgebracht und hätte nachdem er Joels Leiche besudelt einen anderen Tod verdient gehabt. aber ich schweife ab :-)

>Danke für den Austausch. Davon lebt und gedeiht unser Hobby und genau deshalb gibt es eben auch so Spiele wie The last of us

Das kann ich nur zurückgeben, vielen Dank! :-)


< antworten >