Thema:
Re:Mit das Beste was ich jemals gezockt hab (Spoiler) flat
Autor: Scarface
Datum:02.07.20 22:01
Antwort auf:Mit das Beste was ich jemals gezockt hab (Spoiler) von Super Sonic

>Last of US gehört sicher mit zu meinen liebsten Spielen, aber Teil 2 setzt dort in (fast) allen Belangen nochmal einen drauf.

Da gehe ich mit.


>Bin froh, dass ich keine Spoiler aus dem leak mitbekommen hab, weil das hätte meinen Spaß sicherlich negativ beeinflusst.

Yep, das wäre eine Katastrophe gewesen, hätte ich vorher irgendetwas über Joel mitbekommen oder die Sache mit Abby. Wäre ein kompletter downer für mich. So hat beides entsprechend reingehauen.
Vor allem diese Kamerafahrt ein paar Sekunden bevor sie Joel exekutieren. Boah... da weiss man es eigentlich schon was passieren wird... Joypad, weggelegt, aufrecht megaangespannt auf dem Sofa saß ich. Komplett fertig.
Auch die Art wie sie es inszeniert haben ist wahnsinnig mutig und absolut krass. So komplett unheldenhaft und dann wird er seine Leiche noch angespuckt.



>Es hat am Ende richtig weh getan mit Ellie auf Abby einzuprügeln. Am Ende bleibt eine richtig kaputte Ellie zurück die alles verloren hat. In Teil 1 sagt sie noch ihre größte Angst ist alleine zu enden und genau da ist sie jetzt angekommen. Da bin ich sehr gespannt wo ihre Reise in Part 3 hingehen wird.

War für mich der intensivste Fight überhaupt in einem Spiel. Ich war komplett Team Abby und gleichzeitig komplett Team Ellie. Bei jedem Schlag nur so: "Nooooooooooooo, können wir denn nicht darüber reden?

Es war ein einziger Gehirnfick und dann fehlt auch noch diese typische Katharsis am Ende, stattdessen wird man einfach nur mit einem dumpfen, leeren Gefühl hinterlassen und voller schrecklicher Bilder und komischen Gefühlen.

Einfach nur wow. Das hat echt gesessen und nachgehallt und war das Gegenteil von Fast Food für den Geist.



>Vom Gameplay her sind wohl nur wenige 3rd Person spiele besser. Klar an ein MGS5 kommt es nicht ran, aber sonst Brauch es sich imo vor nichts zu verstecken.

Witzig. Mir kam auch mgs 5 in den Sinn, welches ich rein vom Gameplay her als "besser" einstufen würde, wenn es um Schleichspiele geht.

Freu mich sehr, dass es dir auch so gefallen hat wie mir.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >