Thema:
Macht Spass auf der Switch. flat
Autor: Ihsan
Datum:02.07.20 17:45
Antwort auf:Dead by Daylight - 4v1 (PC) von Gunpriest

Im Handheldmodus, spiele in erster Linie Survivor (hab mir den Ash DLC gegönnt) und das ist schon ein ziemlicher Nervenkitzel, abends!
Grafisch ist es passabel, spielt eh größtenteils in nebligen Sumpflandschaften, und es ist ziemlich motivierend, dem Jäger ein Schnippchen zu schlagen. Allerdings ist es auch recht repetitiv, da man halt immer mehr oder minder die gleichen Aktionen durchläuft:
Generator suchen, reparieren, suchen reparieren, irgendwann Ausgang suchen und zwischendrin halt dem Jäger versuchen zu entkommen oder andere Survivors vom Haken retten. Ist insofern aber abwechslungsreich, da die Areale prozedural generiert sind, ausserdem gross genug, dass man sich gerne verläuft, und jeder Jäger ein wenig anders agiert.
Nervenkitzel ist grandios, wenn man grad einen Generator fast repariert hat, und schon das Schnaufen des Jägers im Rücken näherkommen hört!

Als Jäger hab ich tatsächlich nicht eine Runde gespielt bisher, da sind die Wartezeiten echt extrem, als Survivor gehts auch auf der Switch recht zügig. Das Jägertutorial fand ich aber ohnehin eher mau.

Bei günstigem Preis kann man da also durchaus zulangen, wenn man so ein assymetrisches System mag oder aber einfach gern die Horror Klischeemonster erleben will (man muss die DLC nur haben, wenn man sie selber spielen will, jagen können die einen auch so).  
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >