Thema:
Re:Grafik-Referenz!? flat
Autor: competitionpro
Datum:02.07.20 16:02
Antwort auf:Re:Grafik-Referenz!? von Kilian

>>>mir ist ehrlich gesagt etwas schleierhaft wie man ein open world spiel mit einer halboffenen spielewelt vergleichen will in punkto technischer referenz. da wird ein ow titel doch immer den kürzeren ziehen müssen. beim artdesign kanns dann wieder anders ausschauen.
>>
>>Da musst du dich an Kilian wenden, der hat danach gefragt. TLOU sieht, für mich eindeutig besser aus als RDR2, in jedem Aspekt. Ob das ein Äpfel Birnen Vergleich ist steht ja nicht zur Debatte.
>
>Natürlich ist es irgendwie Äpfel mit Birnen, eben weil eine Open World viel aufwändiger zu designen ist als die räumlich begrenzten Settings von TLoU2. Ich bin einfach nur an dem Begriff "Grafik-Referenz" hängengeblieben, weil in der Hinsicht für mich RDR2 noch immer das Maß aller Dinge auf der PS4 ist (trotz vieler Konkurrenten). Und weil ich eine Ahnung hatte, dass da Aspekte wie die Art Direction mit reinspielen könnten.
>
>Wahrscheinlich muss man auch Grafik im engeren (technischen / DF-) Sinne unterscheiden von Grafik im weiteren Sinne, d.h. inkl. Aspekte wie Art Direction, Inszenierung etc. Und selbst dann ist es kaum möglich, diese Spiele zu vergleichen, einfach weil RDR2 in praktisch jeder Szene viel mehr Assets darstellen und vorhalten muss als es in TLoU2 der Fall ist. Schon klar... :)



Dann spiele doxh TLOU2 mal damit Du es auch wirklich beurteilen kannst. Für mich hat es gegenüber RDR2 klar die Nase vorn auch wenn wir hier Äpfel mit Birnen vergleichen.


< antworten >