Thema:
Re:Ich hab da im Moment überhaupt keinen Bock mehr drauf. flat
Autor: membran
Datum:02.07.20 15:26
Antwort auf:Re:Ich hab da im Moment überhaupt keinen Bock mehr drauf. von Derrick

>Letztendlich ist es halt so dass ich mit Abby halt auch genau das gleiche nochmal machen muss was ich bereits mit Ellie gemacht habe. Ellie musste ich aufleveln. Dann setzt das Spiel alles zurück und ich fang mit Abby meine Reise an wo ich auch wieder bei 0 starte. Und die Unterschiede sind jetzt imo nicht so gravierend spielerisch bei den beiden. Das hätte man imo eleganter lösen können.

Mir dagegen gefiel, dass Abbys Crafting-Fähigkeiten und Items mehr Joels aus Teil 1 widerspiegelten. Das passte einfach so nett zu der langsam wachsenden Erkenntnis, dass ihre Story mit den Kindern eine Parallele zu Joels Story bildet. Mich hat auch erst ein wenig gestört, dass man wieder von vorne anfangen muss, zu leveln. Das Gefühl verflog aber nach kurzer Zeit, als ich merkte, dass sie Abbys "Leveling" im Turbomodus vollziehen. Man findet sehr viel öfter und schneller neue Waffen, es gibt öfter Schrauben und Supplements (und deutlich mehr Menge pro Fund). Und dann craftet sie noch direkt zwei Shivs pro Durchgang, weil sie halt eine abgeklärte Soldatensau ist. Ich fand's super.


< antworten >