Thema:
1:51,296 flat
Autor: T-Storm
Datum:02.07.20 14:34
Antwort auf:Re:Mittwöchliches Zwischenergebnis von PartyPaul

>>Ja, den Eindruck (dass da bestenfalls eine hohe 1:50 drin ist, hatte ich auch. Und das wäre, wenn ich mir meine minimalen Verbesserungen gestern ansehe wohl ein ähnliches Elend wie in Road Atlanta.
>
>In Road Atlanta waren wenigstens die Runden kurz, hier kommt das ja noch on Top das man soviel Zeit dann "abfahren" darf, wenn man die 1. Schikane verhaut :)


Das stimmt, aber hier hab ich zumindest insofern nicht ganz den Verzweiflungsfaktor mit dem Auto, dass ich mir zumindest einbilden kann durch die vielfältigen Einstellmöglichkeiten noch was rauszuholen ;)

In dem Zusammenhang, ich hab vorhin dann doch eine 1:51,296 gefahren und das nachdem ich beim zweiten Sektor schon gute 4 Zehntel auf meine zuvorige Sessionbestzeit hinten lag. Also ich muss fast revidieren, was ich sagte: Eine mittlere 1:50 scheint durchaus ... möglich. Und je nachdem, wie es gelingt könnten wir durchaus eine 1:50 als letztliche Bestzeit sehen.

>Konstant schnell ist für mich, gesichert reproduzierbar an einem Punkt Bremse, Lenkung und Gas so zubetätigen, dass der Wagen niemals unter so 203-5 km/h besser sogar so 210 fällt und man trotzdem die Kurve kriegt und früh wieder beschleunigen kann.

Ich bin erstaunt, dass du damit gröbere Probleme hast. Das krieg ich nämlich gefühlt recht regelmäßig hin. Also wenn ich unter 200 falle, dann hab ich schon was gröber falsch gemacht, wobei wie gesagt: Gefühlt ist der Unterschied bei der ersten Zwischenzeit da auch maximal 2 zehntel, eher 1 zehntel, egal ob ich nun mit 210 min oder 195kmh min durchkomme. (Wobei ich natürlich nur auf den Tacho schaue, wenn ich grad Zeit habe, also idR erst, wenn ich schon in der Kurve bin und halbwegs das Gefühl hab die Linie zu erwischen.)

Ich denke, und das ist bei dem Wagen wohl wesentlich, da er doch ein wenig zum Untersteuern neigt, in der ersten Kurve keine Angst vor der Innenseite zu haben und da auch durchaus mal gerne die Curbs zu verwenden.

>Einmal hatte ich gestern so wunderbar Lenkung, Gas und Bremse gleichzeitig betätigt und den richtigen Punkt an der Strecke gefunden, dass der Wagen glaub ich nicht groß unter 220 an der Stelle gefallen ist und ich mit über 250 am nächsten Bremspunkt ankam. Ich lag deutlich mehrere Wagenlängen vor deinem Geist.

Mhm, das ist schon ganz ordentlich. Wobei ich ja doch glaube, das die visuelle Distanz aufgrund der hohen Geschwindigkeit hier (Auch im Vergleich zur letzten Strecke) einen glauben lässt mehr Zeit zu gewinnen, als das tatsächlich der Fall ist.

>Problem ist das der Wettkampf mich dann doch mehr reizt als Zeit in irgendeinen anderen Zock zu verbraten :D. FF7 Remake hab ich mir zu Release geholt, aber obwohl ich riesen Fan des originals bin und das mehrfach durchgespielt hab, ist das Remake einfach nur ein großes Stück gepflegte Langeweile.
>Technisch gut, die Core-Gameplay Änderungen gefallen mir sogar sehr gut, aber es gibt soviele Design Mängel, dass es keinen Reiz es unbedingt zu Zocken auf mich ausübt. Sehr schade. War sogar mein erster Fullpreis download only AAA Titel.


Ach, verdammt. Auch wenn mich ja RPGs komplett kalt lassen, in dem Fall leide ich wahrlich mit dir (weil ich deswegen länger/mehr Forza spielen muss ;)) :(


< antworten >