Thema:
Re:Ich hab da im Moment überhaupt.... SPOILER!!! flat
Autor: Derrick
Datum:02.07.20 14:29
Antwort auf:Re:Ich hab da im Moment überhaupt keinen Bock mehr drauf. von tHE rEAL bRONCO 2ND

>Zuerst spielt man kurz Joel, Ellie und Abby. Dann soll man sich stundenlang in die Persona von Ellie versetzen (und hochleveln). Dann wieder stundenlang in jene von Abby (inklusive der Charakterentwicklung in Form von Fertigkeiten und Weapon Upgrades). Man weiß immer was Sache ist, jedoch wirken beide Story-Stränge nicht homogen, sie wirken seltsam voneinander entkoppelt.

Ich weiß hier nicht was du willst bzw. versteh ich es nicht. Die beiden Stories sind ja auch durchaus entkoppelt voneinander. Bei Abby geht es darum wer sie ist und warum sie so tickt. Klar sind die Schicksale der beiden miteinander verwoben was man ja auch merkt durch Interaktionen mit den Gruppen der anderen aber es ist halt auch die Geschichte der einzelnen spielbaren Figur.

>Dann kommt der Climax in Form von Abby versus Ellie, der mittels imo billigem Cliffhanger schon vorab etabliert wurde.

Fand ich nichts billig dran.

>Und diese Falling Action ist im Vergleich zu allem davor viel zu kurz und wirkt aufgrund der bisherigen Charakterzeichnung überraschenderweise gerusht...

Fand ich auch nicht. Ich fand es krass dass ND sich hier so viel Zeit nimmt weil man das ganze hätte auch kürzer machen können.

Ich kann gerade die Kritik an der Story nicht nachvollziehen. Gerade wenn man sich den Bereich bei Videospielen anschaut, gibt es selten überhaupt ein Spiel das so etwas wie eine gute Story hat. Hier gibt es eine mit jeder Menge gut ausgearbeiteten Charakteren die in sich schlüßig handeln und das ist auch noch hervorragend technisch dargestellt und erwachsen erzählt. Das ist imo so Lichtjahre vor allem anderen im Bereich der großen Videospiele.


< antworten >