Thema:
Re:Ich hab da im Moment überhaupt keinen Bock mehr drauf. flat
Autor: Nitrobenzol
Datum:02.07.20 14:01
Antwort auf:Re:Ich hab da im Moment überhaupt keinen Bock mehr drauf. von Derrick

>Weil mehr nicht immer besser ist wenn man eine Geschichte erzählen will. Wenn man sich bei dem Spiel über die Länge beschwert dann ist das Kritik auch am Pacing der Geschichte. Und hier sehen halt einige Defizite. Imo hat das Spiel die immer gleichen Bausteine: Erkundung, schleichen gegen Menschen, schleichen gehen Infizierte, Blockbuster Moment, Zwischensequenz. Und es fällt halt imo arg auf dass es in fast jedem Level so läuft. Und viele dieser Bausteine sind zu lang un strecken die Geschichte einfach unnötig.

Hmm, kann ich nicht bestätigen.
Die Inszenierung ist für mich ablolute Referenz und ich bezeichne mich mal als anfällig für Sachen, die sich allzu sehr im Schema F einnudeln wollen.
Jedes Spiel für sich besteht doch immer aus denselben Bausteinen. Das ist zum einen per se die Definition von Gameplay und der Ablauf dieser Routinen ist in diesem Spiel mit Sicherheit nicht schlechter als in jedem anderen in unserer Galaxie. Vielleicht fällt die "Spieligkeit" nur mehr auf, weil hier ansonsten ziemlich fette Geschütze aufgefahren werden, was das Setzen neuer Maßstäbe anbelangt.
Was noch dazu kommt ist, dass manche Leute so eine Art Sport daraus machen, ein Spiel möglichst schnell zu beenden. Wenn man als Redakteur beruflich dazu quasi gezwungen ist, um die Timelines zu halten ist das eine Sache aber den ersteren Fall finde ich hart fragwürdig und wenn man in so einem gehetzten Modus Passagen als zu langwierig empfindet, weil man -warum auch immer- möglichst schnell das Ende sehen will, ist man mMn echt selber schuld.
Ich habe bis zum Abspann auch 40 h gebraucht und habe ebenfalls jede Minute aufgesogen. Nicht im Geringsten ist für mich da irgendwas langwierig oder gar -weilig geworden.
Ob man mit der Geschichte einverstanden ist oder nicht, kann man diskutieren aber darum ging es hier ja jetzt nicht.
Okay, bekanntermaßen muss es irgendwas zu meckern geben und wenn das Spiel nur 12 Stunden lang gewesen wäre, würden die selben Leute sich wahrscheinlich ob des beschnittenen Inhaltes beschweren ...
LG :)


< antworten >