Thema:
Re:Grafik-Referenz!? flat
Autor: Kilik2001
Datum:02.07.20 13:05
Antwort auf:Re:Grafik-Referenz!? von Deashcore

>>>>Hm, also ich habe jetzt nur wenige Videos von beiden Spielen geschaut. Da hätte ich jetzt aber dann auch TLOU2 vorne gesehen so alles in allem.
>>>
>>>Hast du mal so ein Video zur Hand? (Dass die Art Direction von TLoU grandios ist, steht für mich außer Frage. Aber hier geht’s ja um die grafische / technische Referenz auf der PS4...)
>>>
>>
>>Ist halt die Frage was man alles zur Grafik zählt. Hab mir die Woche tatsächlich auch RDR2 zum Vergleich angeschaut, weil ich auch wissen wollte, wie das nach TLoU2 auf mich wirkt. Und ja, die Open World von RDR2 ist immer noch absolut fantastisch. TLoU2 hat aber in Sachen Animation, Gestik, Mimik, fließende Übergänge von Cutscene und Spiel und vor allem in allem, was in Gebäuden spielt, meilenweit die Nase vorn. Diese unfassbaren Details bis ins kleinste Detail und haufenweise geniale Lichtstimmungen und phänomenale Spiegelungen sind halt einfach Referenz und das bleibt auch absolut hängen.
>
>Das sehe ich ganz genauso und würde sogar soweit gehen zu sagen, dass TLOU2 platformübergreifend Grafikreferenz ist - inkl. PC.


RDR2 auf PC in 4K native und nahezu Ultra-Einstellungen ist schon eine Hausnummer. Besonders die Panoramen dort sind die absolute Nr. 1 zur Zeit. RDR2 hat auch haufenweise geniale Lichtstimmungen, aber ich finde auch, dass so manches Gebäude in LoU2 die Referenz darstellt, da die Lichtstimmung und Ausarbeitung so dermaßen perfekt rüberkommt. Animationen finde ich dort ebenfalls besser, die Gestik und Mimik sowieso, die ist ein neuer Meilenstein für Videospiele.


< antworten >