Thema:
Re:lel flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.07.20 10:20
Antwort auf:Re:lel von Sachiel

>>Mich würde echt interessieren was die Damen und Herren zu solch einem Statement bzw. Frage sagen würden (wenn man all die Online-Hater ohne argumentative Substanz da draußen mal ausklammert): "Viele sagen, euer Ansatz sei toll und spinnt die Geschichte gekonnt weiter. Obwohl die Story gut ist, ist sie jedoch für viele schlecht erzählt. Könnt ihr das nachvollziehen?"
>
>Das ist das Problem mit Social Media: "Schlecht Erzählt" ist null aussagekräftig, aber für detaillierte Ausführungen ist in der schnelllebigen Onlinewelt kein Platz. Wie viele Spieler da draußen würden auch Pride and Prejudice als "schlecht erzählt" bezeichnen, weil es sie nicht mitreißt. Wobei Neil Druckmann jetzt auch nicht unbedingt in einer Liga mit Jane Austen spielt, aber darum ging es in dem Beispiel ja nicht.


Da hast du sicherlich Recht. Aber auch die Journalisten könnten in Interviews mal etwas kritischer nachfragen und derlei Fragen ergründen. Es ist ja nicht so, dass TLoUII nur von mir kritisch gesehen wird.

Und ja, Druckmann mit Austen zu vergleichen ist wenig zielführend. Vor allem weil ich glaube (ohne Wikipedia zur Kontrolle bemüht zu haben), dass Druckmann dieses Mal Haley Gross und zwei weitere Schreiber noch im Hauptteam hatte, während bei Teil 1 Druckmann hauptsächlich für die Story und verantwortlich war und die Leistung von Bruce Straley nicht genug gewürdigt werden kann. Dieses Mal gab es doch andere Voraussetzungen für die Story...


< antworten >