Thema:
Gefällt flat
Autor: token
Datum:02.07.20 09:54
Antwort auf:Observation - No Code/Devolver 21.05.2019 PC/PS4 von MOGli

Der Ansatz dass man eine KI spielt ist natürlich super und ist auch pfiffig umgesetzt.
Story ist bislang auch ganz interessant und gibt einem schon früh paar kleine wows mit Fragen die einen ausreichend neugierig machen.

Womit ich kämpfe ist das Guiding des Spiels. Dieses ist kaum vorhanden. Ich finde es selbst ganz begrüßenswert wenn es sowas wie die im Screen hängende Ubisoft-Markierung nicht gibt sondern man auch mal selbst schauen, suchen und überlegen muss. Aber das Highlighting innerhalb der Sets ist hierfür imo nicht gut genug gemacht. Phasenweise fühlt sich das Spielerlebnis im übertragenen Sinne somit eher an wie bei alten Lucasfilm-Adventures wo man systematisch die Pixel des Screens abfährt um Objekte zu finden.
Wenn man sich mit so einer Sperrigkeit arrangieren kann oder sowas gar schätzt echt ne kleine coole Kiste.


< antworten >