Thema:
Re:lel flat
Autor: tHE rEAL bRONCO 2ND
Datum:02.07.20 09:15
Antwort auf:Re:lel von suicuique

>Naja, man muss hier aber auch zwischen zwei Beobachtungen trennen:
>Zum einen hat man natürlich die Morddrohungen und all das Geschiss, das selbstverständlich unentschuldbar ist. DA muss man mit der gebotenen Härte dagegen vorgehen.


Absolut, und ich glaube hier im Forum ist niemand, der das anders sehen würde.

>Zum anderen hat man hier Verantwortliche die in ihrem Defensivmodus auch über die Strenge schlagen und harmlose Tweets/Reviews zum Anlass nehmen sich maximal zu entblöden. Siehe das Polygon-Review, die Reaktionen auf die Schreier Tweets etc.
>
>Ich mein, Troy Baker ist ein ganz vorzüglicher Voice Actor, aber wenn er mal über seinen Tweet mit dem T.R. Zitat  reflektiert und sich nicht dabei blöd vorkommt, ist bei dem Hopfen und Malz verloren.


Sehe ich auch so. Ich hab mich wegen Last of Us II mal ein bisschen eingelesen und weiß wieder warum mich Social Media für den Privatgebrauch noch nie interessiert hat (beruflich muss ich mich leider teilweise damit beschäftigen und auskennen). Es sind so viele Meinungen, Tweets, Kommentare und Hassbotschaften da draußen, da kann ich schon verstehen, dass Druckmann und Baker irgendwann keinen Bock mehr haben. Das Highlight bleibt übrigens immer noch der bescheuerte Schindler's List Vergleich, das ist einfach nur zu geil :-D

Wenn man all dies mal ausblendet, scheinen die Macher jedoch ein bisschen betriebsblind geworden zu sein. Ich hab mir diesen Spoilercast mit Druckmann, Baker und Johnson angesehen und auch wenn ich alle drei ziemlich cool finde, konnte ich aufgrund ihrer Diskussionsführung nicht ausblenden, dass sie doch sehr überzeugt von ihrem Werk waren. Zu überzeugt, und unterschwellig begeistert von ihrer progressiven Vorgehensweise. Das ist jetzt natürlich nicht alles schlecht, sie dürfen und sollen ja stolz auf ihr Spiel sein. Aber genau dieser Eindruck bestärkt mich in der Annahme, dass Naughty Dog dieses Mal einfach zu viel wollte aber nicht konnte.

Mich würde echt interessieren was die Damen und Herren zu solch einem Statement bzw. Frage sagen würden (wenn man all die Online-Hater ohne argumentative Substanz da draußen mal ausklammert): "Viele sagen, euer Ansatz sei toll und spinnt die Geschichte gekonnt weiter. Obwohl die Story gut ist, ist sie jedoch für viele schlecht erzählt. Könnt ihr das nachvollziehen?"

Sowas fragt aber keiner, und da Druckmann und Co. doch recht viel in Interviews und Co. plaudern, würde mich deren Ansicht dazu interessieren. Vielleicht sind auch die für ihn Motherfuckers? Ich glaube aber nicht ;-)


< antworten >