Thema:
Re:Video-Essay zum zentralen Konflikt im Spiel (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:02.07.20 02:08
Antwort auf:Re:Video-Essay zum zentralen Konflikt im Spiel (Spoiler) von membran

>>>[https://www.youtube.com/watch?v=jmivMh8Dpug]
>>
>>In einem der Kommentare wird ein interessanter Punkt erwähnt.
>>
>>Was wenn die Friefliese


Sollte natürlich Fireflies heißen ...

>das Gegenmittel missbrauchen würden um Macht und Einfluß zu gewinnen? Sie haben damit ja quasi das Monopol über Leben und Tod, und könnten das ausnutzen sich zu den Herrschern der Welt zu machen.
>
>Der Punkt wurde vermutlich aus Jeremy Jahns TLoU2 Spoiler Talk Video entwendet - [https://www.youtube.com/watch?v=sMSlH802M34], ab Minute 9:40.
>
>Ja, das ist ein nettes Gedankenspiel. Aber wenn ich das ein wenig weiterspinne, was man aus der Idee letzlich machen kann, bin ich mir nicht sicher, ob das genug Fleisch für ein ganzes Spiel bietet. Man hätte dann also den sagenumwobenen Impfstoff als MacGuffin, ok... man müsste also entweder verhindern, dass die Fireflies einen Impstoff finden, oder wenn sie ihn schon haben, diesen von denen abjagen.


Wenn dann abjagen und der ganzen Menschheit zur Verfügung zu stellen.

>Ok, und wie geht's dann weiter?

Das naheliegendste wäre, man muß in ihr Hauptquartier, bis man dorthin kommt alle möglichen Gegner töten und schließlich den Oberboss selbst.

>So richtig will ich das gar nicht wissen. Die Richtungen, in die man damit gehen kann, scheinen mir alle sehr nullachtfuffzehn

Die Gefahr würde sicher bestehen. Vielleicht darf man diesmal die Wachen tatsächlich nicht töten. Ein paar kann man betäuben, aber nicht alle.

Evtl. wurde an diesen ein früherer Impfstoff getested, tötet man sie, verwandeln sie sich ungefähr in das was man in dem Krankenhaus bekämpft hat.

>und wenn Teil 2 eines gezeigt hat, dann doch wohl, dass sie keinen Bock auf nullachtfuffzehn haben.

Oder das Gegenteil ...

Vielleicht verkauft es sich doch nicht so gut. Es sind zwar sehr schnell 4 Mio verkauft werden, aber viele haben vorbestellt und nicht lange gewartet. Wenns dabei bleibt könnte es am Ende eben doch ein finanzieller Flop sein.

Und dann könnte ein paar Herren in Anzügen von Sony bei Naughty Dog auftauchen und ihnen klar machen. Wir haben gerne euer "Experiment" finanziert, aber sorry, wir müssen mit dem nächsten Teil wieder Geld verdienen.

Neil Druckmann, du bist leider deines Postens enthoben.

Michael Bay wird zusammen mit Justin Li die neue Story schreiben. Die haben eine wirklich coole Idee mit Riesen Robotern, Auto Verfolgungsjagden und hier schonmal ein Artwork der Haupt Darstellerin in Hotpants.

>Außerdem würde so ein Fireflies-reißen-Weltherrschaft-an-sich-Hollywood-Plot auch nicht so recht zu den eher intimen, charaktergetriebenen Stories von Teil 1 und Teil 2 passen. Aber werden wir ja sehen, dürfte bis zu einer Fortsetzung noch viele Jährchen hin sein und ich werde mich gerne überraschen lassen.

Yep, wenn der Aufwand für PS5 Spiele nochmal deutlich höher wird, wovon man nach dem Unreal Demo ausgehen kann vermutlich in 7 Jahren.


< antworten >