Thema:
Re:Jim Sterling on TLoU II (Spoiler) flat
Autor: KO
Datum:02.07.20 00:12
Antwort auf:Re:Jim Sterling on TLoU II von suicuique

>>Jim Sterling antwortet das es aber Spaß macht in dem Spiel Gewalt auszuüben und  menschliche Gegner zu töten und die Story für ihn deswegen nicht funktioniert.
>>
>>Was heißt, so ganz verstanden hat er es eben doch nicht.
>
>Hmm?
>
>Inwiefern ist "die Gewaltinszenierung bereitet mir Spaß, obwohl ich eigentlich keinen Spaß empfinden sollte" Ausdruck dafür, dass er was falsch verstanden hat?
>
>Ist das nicht bloß eine simple Beobachtung?


Man darf durchaus Spaß an der Gewalt haben, aber soll sich danach schlecht fühlen da man durch das Spiel feststellt Gewalt führt zu mehr Gewalt und zu mehr sinnloser Rache.

Wenn ist das Problem eher das man keine andere Wahl hat. Und wenn man es wirklich genau nimmt wäre die logische Konsequenz das man es nicht(!) spielen sollte weil Rache nichts bringt und alle Protagonisten am Ende schlechter dastehen als vorher.

Aber man weiß ja vorher nicht das man eigentlich ein rachsüchtiges Arschloch ist, aber beim nochmaligen Durchspielen sollte man wirklich abbbrechen bevor man Nora tötet, sonst hat man nichts gelernt :)


< antworten >