Thema:
Re:Auch durch!Frage zu einem Spoilerast aus dem 2ten Thread flat
Autor: membran
Datum:01.07.20 19:23
Antwort auf:Re:Auch durch!Frage zu einem Spoilerast aus dem 2ten Thread von KikjaR

>Ich hatte das auch unglücklicherweise gelesen und in den Szenen und Gesprächen daraufhin hingehorcht, aber eben ohne wirklichen Hinweis oder wage Andeutung.

Ich weiß, da ist man vermeintlich gespoiltert worden und wartet auf den Twist, der dann einfach nicht kommt. Es ging mir ein wenig ähnlich mit einem Ast aus dem letzten Thread, wo ich meinte, dass ich Schwierigkeiten hätte, im Gesicht der erwachsenen Ellie die Gesichtszüge und Mimik der Ellie aus Teil 1 zu erkennen. Da meinte dann einer, "ha, das ist ein anderer Charakter! Ich habe die auch erst verwechselt!". Und das hat mich für die ersten paar Spielstunden ganz schön geschickt, weil ich dachte, wat, das ergibt doch null Sinn, warum soll es hier einen Charakter geben, der Ellie heißt, eine Wunde am Arm hat, Joel kennt, den verdammten blauen Transformer von Sam im Schrank - und dann nicht Ellie aus Teil 1 sein soll? Was zum Fick? Und natürlich war es auch nicht so. Der meinte Abby, wo ich mich auch frage, wie kann die beiden miteinander verwechseln? War aber schön bizarr, diesen Fake-Spoiler im Hinterkopf zu haben und zu überlegen, wie man wohl reagieren würde, wenn nachher rauskäme, dass es noch eine andere, die richtige, Ellie geben würde. "Das machen sie nicht. Das wäre ultra-bescheuert. Der Typ hat Quatsch erzählt." Haha.


Ich hab da übrigens mal nachgeforscht, warum sie auf mich so fremd wirkt. Sie haben wohl wirklich das Basis-Model geändert und noch stärker auf die Sprecherin Ashley Johnson modelliert, anstatt nur Ellies Charaktermodel "altern" zu lassen (in den Threads hieß es "60:40"), damit sie so einfacher / direkter die Mimik von Ashley Johnson abgreifen konnten. Das Ellie-Gesicht aus Teil 1 musste wohl zudem mit gewissen technischen Einschränkungen  werden - sie hatten Schwierigkeiten, die Mimik und Emotionen auf dem kleineren Kopf glaubhaft rüberzubringen, also haben sie wohl die Augen dezent cartoonhaft überzeichnet, so dass Ellie aus Teil 1 ein wenig disneyprinzessinenhaft wirkt. Das war mit der besseren Technik nun nicht mehr nötig, die Augen sind nun kleiner und auch die Nase ist wohl anders. Das alles zusammengenommen sorgt anscheinend dafür, dass Ellie in Teil 2 auf manche etwas fremd wirken kann. Natürlich lässt sich das auch einfach mit Pubertät erklären, nicht jeder sieht mit 19 noch so ähnlich aus wie mit 14.


< antworten >