Thema:
Re:UNDERSTAND UNDERSTAND flat
Autor: Kilian
Datum:01.07.20 18:03
Antwort auf:UNDERSTAND UNDERSTAND von Killersepp

>JSR war damals das (gefühlt) erste Spiel mit Celshading - auf jeden Fall aber der Titel, der die Technik populär gemacht hat. Sprich: Ohne JSR kein Wind Waker! :D Und die Präsentation ist auch das, was bei mir am meisten hängen geblieben ist - mit dieser Technik ist das Spiel deutlich besser gealtert, als fast alle anderen 3D-Titel aus dieser Ära

Yep! Ich war echt erstaunt wie gut das Game noch ausschaut. Das könnte man in der Form heute ohne Probleme so rausbringen und kaum ein Mensch würde sich wohl beschweren... :)

Das erinnert mich an eine kleine Anekdote, als ich Anfang der 2000er mit cxcxd auf der ECTS in London war: Ich habe mich damals in meinem jugendlichen Leichtsinn mit einem japanischen Mitarbeiter am Nintendo-Stand angefreundet (der mir später sogar ein Miyamoto-Autogramm besorgt hat!1) und über mehrere Tage hinweg immer wieder mit ihm gequatscht. Haben uns u.a. über Segas Dreamcast, Jet Set Radio und das Entwickler-Team unterhalten und er erzählte damals, dass Miyamoto der Cel-Shading-Stil sehr gefalle, er das verantwortliche Team bei Sega sehr respektiere etc. pp. - und ein Jahr später kam Wind Waker auf den Markt... :p


< antworten >