Thema:
Afaik nicht flat
Autor: SGJason
Datum:01.07.20 16:58
Antwort auf:Zählen die nicht als Verkäufe? von Bozbar!

>>Schöne Sache für Entwickler und Publisher. Da kommt doch jetzt sicher ein zweiter Teil
>
>Wie werden Downloads bei solchen Abo-Diensten gewertet? Sind das reguläre Verkäufe oder fallen die bei den Zahlen komplett unter den Tisch?


Bei Verkaufszahlen müssten die nicht berücksichtigt werden. Beim Umsatz sieht das sicher anders aus.

Was mich immer wieder erstaunt ist dass der Gamepass offensichtlich kein großes Loch bei den verkauften Exemplaren reißt, sondern ganz im Gegensatz tatsächlich bei einigen Titeln zu erhöhten Absatzzahlen führt. Gerade erst gestern wieder im Era von einem Indie Entwickler gelesen, dass der Einzug im Gamepass die Verkäufe des Spieles einen kleinen Boost gegeben hat. Ob es wohl mit der erhöhten Aufmerksamkeit/Sichtbarkeit zu tun hat?


< antworten >