Thema:
Re:mit ein paar Tagen Abstand *spoiler natürlich* flat
Autor: membran
Datum:01.07.20 14:17
Antwort auf:Re:mit ein paar Tagen Abstand *spoiler natürlich* von suicuique

>Weiss nicht ob ich noch mit der Frage gemeint bin. Ich antworte einfach mal :)

Nein, das ging mehr an die Leute aus dem Ast des letzten Threads, da wurden Vergleiche mit Mortal Kombat 11 gebracht und was "schlimmer" sei. Ich hatte nach der Diskussionen einfach mehr erwartet. Klar, die Wunden, die man den Gegnern mit Shotguns und selbst mit ner Pistole verpassen kann (gerade bei Treffern ins Gesicht) sind schon finster modelliert, aber da muss man schon danach extra hingehen und draufzoomen, um das zu erkennen. Wenn man da nach dem Ummähen einfach nur weiterläuft, bekommt man das so gar nicht mit. Ich fand da eher die Todesschreie beunruhigender und um die kann man sich nicht drücken, es sei denn, man spielt ohne Ton.

>Geht mir nicht um den Gewaltgrad per se. Da habe ich sicherlich so ziemlich alles gesehen was das Medium zu bieten hat. Es geht mir nicht mal um Melee-Fatalities und ähnliches.
>Es geht mir ganz explizit nur um Inszenierungen von Folterszenen aller Art. Also dem Ausüben von Gewalt gegenüber einem hilflosen/überwältigten Menschen um ihn zum reden/handeln/whatever zu zwingen.
>Mir fällt kein Spiel ein, das derartige Momente bietet und bei dem ich darüber hinweg gespielt hätte.
>Nenn es einen Spleen ...


Hatte ich schon so verstanden (hatte es auch noch reineditiert, bevor du geantwortet hast, haben uns wohl überschnitten). Ich hatte gerade nochmal geguckt, ob das Spiel in seinen ausladenen Accessibility-Optionen eine Art "Auto confirm button prompts"-Einstellung bietet, aber es gibt nur die Auswahl zwischen Tap und Hold. Ob das Spiel von alleine weitermachen würde, weiß ich nicht. Vermutlich nicht.


< antworten >