Thema:
Re:mit ein paar Tagen Abstand *spoiler natürlich* flat
Autor: membran
Datum:01.07.20 13:55
Antwort auf:Re:mit ein paar Tagen Abstand *spoiler natürlich* von Sachiel

>Bin jetzt nur zur Hälfte durch, aber bislang war die Darstellung nicht mit GTA vergleichbar. Leichter Spoiler zur Gewaltdarstellung plus Aftermath: Keine Ahnung, ob später noch mal Expliziteres kommt.

Hatte da von der Einstellung her sofort Hannibal Lecters Knüppelszene vor Augen, die ist ähnlich eingefangen. Gut, Dr. Lecter zögert nicht. Aber Suis Problem liegt ja nicht in der Gewaltdarstellung an sich, sondern dass das Spiel will, dass er mit dem bestätigenden Knopfdruck zum Komplizen wird. Mich persönlich juckt das null, aber ich kann verstehen, wenn andere damit ein Problem haben.

Überhaupt hatte ich nach der Diskussion hier im Forum zur Gewaltdarstellung, die kurz vor Release im zweiten Thread lief, viel stärkeren Tobak erwartet. Ich wusste nicht, worauf sich die Diskussion bezog, weil ich mir keinerlei Trailer etc zum Spiel angeguckt habe, aber ein paar User hatten sich in dem Ast sogar gefragt, wie das hier ungeschnitten raus kommen konnte. Und nach dem Abspann war ich mir auch nicht sicher, um was es sich in diesem Ast gedreht haben könnte. Um die Melee-Kills vielleicht? Gut, kann auch sein, dass ich in Sachen Gewaltdarstellung zu abgestumpft bin, und ja, es ist teils brachial, aber doch nichts, was man nicht schon in anderen Spielen gesehen hat?


< antworten >