Thema:
Re:Oder als Alternative vielleicht Enhanced Listen Mode? flat
Autor: membran
Datum:01.07.20 13:38
Antwort auf:Re:Oder als Alternative vielleicht Enhanced Listen Mode? von McDee

>Ansonsten gibts natürlich auch ein paar wenige Stellen wo man zu früh durch eine Tür gehen, und dann nichtmehr zurück kann.

Ja, da hatte ich auch ständig Sorge vor (auch in anderen Spielen, ich *hasse* das, wenn ein Spiel hinter mir die Tür zuschlägt, ich aber noch nicht alles fertig abgesucht hatte), aber ich glaube, in TLoU2 ist mir das nur einmal passiert; genug mehr Möglichkeiten hätte es gegeben. Da scheinen die Leveldesigner dem Spieler ausreichend visuelle Hinweise zu geben, dass dieser intuitiv weiß, wo es weiter geht. Es ist ja letztlich auch ein notwendiges Übel, wenn man den Spieler beim Verlassen oder Betreten eines Raums mit Storyentwicklung überraschen will. Das ist in beiden Spielen eine oft verwendete Technik und dennoch war es bei mir zumindest so, dass ich selten zurückwollte, weil ich noch nicht alles abgegrast hatte.


< antworten >