Thema:
Re:Vertane Chance *spoiler* flat
Autor: RouWa
Datum:01.07.20 12:27
Antwort auf:Re:Vertane Chance *spoiler* von Nehemia

>
>>Hm, hättest Du Dir bei Teil1 dann auch gewünscht Ellie am Ende vielleicht die Wahrheit zu erzählen um Deine Geschichte zu schreiben?
>
>Zum Beispiel. Ich persönlich hätte Ellie geopfert um die Menschheit zu retten. Aber ok, da bin ich wohl eher alleine.


Nö, hätte ich auch gemacht. Eike Cramer (4Players) und andere sehen das auch so. Ist halt eine Frage ob man Entscheidungen rational oder emotional trifft. In Star Trek II und III wurde das auch angerissen (Das Wohl von Vielen, es wiegt schwerer als das Wohl von Wenigen oder eines Einzelnen). Joel als Figur war unmittelbar betroffen. Seine Entscheidung ist nachvollziehbar, auch wenn man als Spieler hinterm Bildschrim anders entschieden hätte.


< antworten >