Thema:
mit ein paar Tagen Abstand *spoiler natürlich* flat
Autor: Nehemia
Datum:01.07.20 11:14
Antwort auf:The Last of Us Part II #3 von Gunpriest

Für mich tatsächlich eine der schlimmsten Emotionalen Achterbahnfahrten der letzten Jahre.

Wobei mich nicht mal der Tod von Joel so gestört hat, meiner Meinung nach hat er bekommen, was er verdient hat.

TLOU 2 ist eins der wenigen Spiele, bei denen ich in einigen Szenen das Pad aus der Hand gelegt habe weil ich dem Spiel nicht mehr gehorchen wollte. Ich war von der Figur die ich spiele angeekelt und konnte den Beweggründen nicht mehr folgen, weder emotional noch rational. Gut, als Borderliner mit einer PTSD ist man ohnehin anfälliger für sowas da bin ich kein Maßstab. Dennoch bedenklich finde ich. Dagegen waren Szenen aus anderen Spielen ein Witz, beispielsweise die Folterung aus GTA5 oder andere, die zur Genüge kontrovers diskutiert wurden.

Sowohl Ellie als auch Abby sind die unsympathischsten Figuren, die ich je gespielt habe. Achtung: Äpfel & Birnen: Da könnte man auch einen Geoffrey Baratheon Simulator spielen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ein Spiel so designed werden sollte, dass sich der Spieler maximal unwohl fühlt und jeden Bezug zu der Figur verliert, die er spielt. Eine solche Loslösung von dem Pixelhaufen den man steuert hatte ich noch nie. Und ich glaube auch nicht, dass das allzu gut angekommen wäre, wenn es sich nicht um TLOU2 gehandelt hätte und von Naughty Dog wäre.

Technisch gesehen eine 10/10, die Handlung, bzw. dem Ausgeliefert sein an die Handlung eine 2/10


< antworten >