Thema:
Re:Was denkt ihr wäre passiert wenn... SPOILER flat
Autor: KO
Datum:01.07.20 02:01
Antwort auf:Re:Was denkt ihr wäre passiert wenn... SPOILER von FWE

>>>>Man hat eher bei Ellie das Gefühl, dass sie noch unterwegs ist.
>>>
>>>Hätte ich auch gesagt. Ellies Geschichte muss noch nicht abgeschlossen sein. Sie hat sicherlich einen Schlussstrich unter einen Teil ihrer Vergangenheit gemacht, aber wirklich finden muss sie sich jetzt vielleicht erst noch. Ich halte es zwar auch für vorstellbar, dass sie z.B. nach Jackson zurück geht und dort mit oder ohne Dina ein "normales" Leben führt. Aber irgendwie scheint mir in ihrem Leben auch noch eine Art Ziel zu fehlen. Das ist halt völlig offen.
>>
>>Abby und Reaktivierung Fireflies.
>>Ellie als gebrochener Charakter die explizit Joel vorgeworfen hat ihrer Existenz den Sinn geraubt zu haben.
>>
>>Das ist quasi der rote Teppich für den Abschluss mit einer Firefly-Gang die sich in Med-Skills wieder auf Vordermann bringt und Ellie die sich schlussendlich noch opfern darf um die Menschheit zu retten.
>
>Das fänd ich völlig behämmert. Bitte keine "Ellie opfert sich doch noch"-Story. Das Thema sollte durch sein und nicht nochmal durchgekaut werden. Ich finde es eigentlich ganz cool, dass jemand immun ist und keiner weiß wieso. Damit muss Ellie leben. Und mit Joels Entscheidung. Zu lernen, damit zu leben, ist doch eine viel interessantere Entwicklung als "Ellie kann nur glücklich werden, wenn sie sich endlich opfern darf". Hilfe, please don't!


Wenn sie nochmal loszieht um sich zu opfern wäre das eine Wiederholung von Teil 1, das wäre nicht gut, auch wenn die Grundidee schon richtig klingt. Es dürfte zumindest nicht der Kern der Story sein.

Vielleicht das man am Anfang 30-60 Minuten lang Ellie spielt wie sie doch noch zu den Fireflies aufbricht. Sie opfert sich schließlich. Und tatsächlich Menschen werden immun gegen den Pilz.

Dann "20 Jahre später." Ellie ist als Heldin in die Geschichte eingegangen, es gibt ein Denkmal von ihr.

Vielleicht kann man irgendwie einbauen das Abby mitgeholfen hat das Ellie die Menschheit gerettet hat, das wäre auch für ihre Story ein guter Abschluß.

Es gibt einen neuen Hauptdarsteller der in China lebt. Er ist Mitarbeiter in einem Labor in Wuhan das Experimente mit Grippe Viren und dem Pilz macht um einen Bio Kampfstoff zu entwickeln der gegen die immer mächtiger werdenden Scars eingesetzt werden kann. Tests an Fledermäusen werden gemacht.

Die Sache gerät natürlich außer Kontrolle und eine neue Art von Infizierten entsteht.

Wie die aussehen, wie sich der Virus verbreitet, da müßte man sich halt mal was neues einfallen lassen. Evtl. mutierte Tiere, Insekten, Riesenspinnen, Schlangen, die Seil Technik würde sich z.B. dafür anbieten.


< antworten >