Thema:
Re:Vertane Chance *spoiler* flat
Autor: KO
Datum:01.07.20 01:38
Antwort auf:Re:Vertane Chance *spoiler* von token

Ich habe nach TLOU2 auch nochmal Teil 1 eingeworfen und bin ebennfals der Meinung das die Story Teil 1 runder und stimmiger war.

Die Intention der Reise war einfach besser und positiver. Man war mit großer Motivation dabei unbedingt die Fireflies finden zu wollen um die Welt zu retten. Und es war spannend, interessant und lustig wie Ellie quasi die alte Welt das erste Mal entdeckt hat.

Teil 2 ist auf seine Art trotzdem sehr gut, aber eben einfach nicht so herausragend wie Teil 1.

Meine Wertung wäre
Teil 1 96%
Teil 2 92%

Wobei ich Teil 2 noch 5% Bonus für die überragende Optik und Verbesserungen der Spielmechanik gebe, sonst wären es eher 87%. Die Optik war zwar bei Teil 1 auch super, aber bei Teil 2 im Vergleich nochmals deutlich beeindruckender.

Ich verstehe die Intention hinter Teil 2, aber alles in allem ist die Story in Teil 2 für meinen persönlichen Geschmack einfach doch etwas zu deprimierend und hat einfach ein paar Schwächen.

Mir war das Element das man "Unschuldige" tötet und angeklagt werden soll einen Tick zu offensichtlich. Im speziellen als ich das erste Mal in dem Stadion, also dem Wolf Lager, war.

Wo jeder Hund einen Namen hat, es gibtKinder, alles ist organisiert. Mir wird also in den Schädel gehämmert, und du hast nun diese unschuldigen Menschen getötet.

Ja nun, ich mußte sie halt in Notwehr töten. Es ist das alternativlose Spielprinzip des Spiels um weiterzukommen. Man hat mir das gar einfach nicht vorzuwerfen :)

Wobei dieses Bild später wieder Kratzer bekommt als ich Isaac treffe der gerne Menschen foltert. Also sind die Wolfs doch böse? Oder ist nur der Anführer das eigentliche Problem? Vermutlich ja, kann man auch als interessante Aussage des Spiels sehen, das man nicht alles tun sollte was irgendein Anführer will.

Aber es ändert trotzdem nichts daran das ich die Wolf Wachen töten mußte, auch wenn die evtl. selbst Kinder in dem Lager hatten und Väter oder Mütter waren.


< antworten >