Thema:
Re:Auch durch (Spoiler) flat
Autor: membran
Datum:01.07.20 00:00
Antwort auf:Re:Auch durch (Spoiler) von KO

>>ist das nun ludonarrative Dissonanz? Ich glaube nicht, Tim.
>
>Es ist ja nun nichts schlimmes. Ist in vielen bzw. allen Spielen so, nur je hochwertiger und realistischer die Spiele werden desto mehr fällt einem sowas auf.


Der Begriff stammt übrigens nicht aus der Literaturwissenschaft oder Psychologie, sondern wurde vor nicht allzu langer Zeit (Bioshock 1) von einem Game Designer erfunden. Ich glaube, einige dürften die Augen verdrehen, dass dieser olle Begriff nun wieder für TLoU2 ausgepackt wird, ich habe den zumindest jetzt schon mehrfach wieder hier und auch in anderen Foren gelesen. Hab ihn durch Zufall aber auch vor zwei Wochen im PP ausgepackt, als ich mich darüber gewundert hatte, dass in Uncharted 1 (was ich da gerade angezockt hatte) Herr Drake so verschmitzt und nett rüberkommen soll, aber im Spiel am laufenden Band Headshots verteilt. Bin also auch nicht besser. :)


< antworten >