Thema:
Re:1:51:472 flat
Autor: T-Storm
Datum:30.06.20 22:46
Antwort auf:Re:1:51:472 von PartyPaul

>Ok, wie gesagt, ich bin da ein wenig gebranntes Kind von früher bei dem Thema. Wenn sich keiner meldet liegts in T-Storms Hand, ich pass mich an ;)

Och nö :( Das wird dann drauf hinauslaufen, dass ich eine Münze werfe!11

>Mit Flügeln, Getriebe und vielleicht noch dem Reifendruck kann man bereits viel bewirken und ist auch absolut nicht schwer das zu erlernen.

Bis auf den Reifendruck, der mir auch noch ein wenig Mysteriös erscheint, kann ich nur zustimmen. Beim Getriebe einfach schauen, ob das Auto in den Kurven in einem einem zusagenden Gang ist, evtl will man einen niedrigeren für mehr Motorbremsung, oder einen Höheren um beim Beschleunigen weniger aufs Heck achten zu müssen. Eventuell will man auch einfach die Schaltvorgänge minimieren. Das ist schon mal die grundsätzliche Frage der einzelnen Gangabstimmungen, und sonst den Final Drive so abstimmen, das man im höchsten Gang ungefähr am Ende der längsten Geraden in den Begrenzer kommt.

Aber theoretisch hätte ich jetzt kein Problem damit (nur die Vergesslichkeit wärs) meine Setups zu teilen, dann wäre zumindest der Punkt der Schaltpunkte gleich... wenngleich ich hier nur nochmal PartyPaul zustimmen kann, es ist eher die Kurvengeschwindigkeit, als der Gang, der entscheidend ist. Die Schaltpunkte ergeben sich ja eh automatisch.

>Bei Indianapolis hat ja leider kein anderer was zu den Setupdiskussionen geschrieben oder ob er geschraubt hat oder mal eins der Setups von mir oder T-Storm gefahren ist :)

Zumindest in Indianapolis hab ich Bestzeiten mit unseren Setups von anderen gesehen. Man sieht ja erfreulicher Weise (da haben Turn10 wohl nicht aufgepasst und etwas sinnvolles und praktisches eingebaut) welches Tuningsetup bzw. von wem das Tuning Setup einer Bestzeit gebastelt wurde.


< antworten >