Thema:
Re:1:51:472 flat
Autor: PartyPaul
Datum:30.06.20 22:33
Antwort auf:Re:1:51:472 von raist

>>Ich hab mich damals halt benachteiligt gefühlt und hätte ungern an der Stelle, dass es jemandem (stillschweigend) genauso ergeht.
>
>Mir geht es nicht so. Ich erfreue mich daran, Euch beiden beim Kampf um Platz 1 beizuwohnen, habe Spaß daran im Mittelfeld um einen Rang zu kämpfen und wenn ich Letzter werde, macht mir das auch nichts aus. Also von mir aus soll jeder so fahren und teilnehmen, wie es ihm am meisten Freude bereitet.
>
>Und Dein Aufruf um andere Meinungen ging ja an Alle. Wenn es also jemanden stört, kann er sich gern melden!


Ok, wie gesagt, ich bin da ein wenig gebranntes Kind von früher bei dem Thema. Wenn sich keiner meldet liegts in T-Storms Hand, ich pass mich an ;)

>>Das wiederum versteh ich nicht bzw. wir waren doch darin sehr transparent und haben die immer geteilt, so dass du das ja trotzdem machen konntest?
>
>Jo, Ihr seid vollständig transparent und wir haben sogar diskutiert, ob wir Setup-Veränderungen zulassen. Wir haben uns letztlich darauf geeinigt, dass es ok ist. Also kein Problem an dieser Stelle.
>
>Ich habe jedoch einfach keine Lust, an den Einstellungen rumzustellen. Ich bin lieber langsamer als meine Lernkurve und damit meine Freude am Fahren noch auf verschiedene Setups zu verteilen. Ich lerne aber von den Geistern der vor mir liegenden Fahrer. Und unterschiedliche Setups machen das Lernen komplizierter und darum stört mich das mehr als ein möglicher Zeitnachteil durch die automatische Kupplung. Wir gehen einfach mit einer unterschiedlichen Motivation in den Contest.


Da geb ich dir Recht, aber du hast dich aber speziell auf das Getriebe bezogen und da kann man anhand des Geistes doch am wenigsten von lernen, daher meine Verwunderung. Oder meinst du innerhalb der Replayanalyse? Ansonsten Linie, Bremspunkte, Einlenkpunkte, Kurvengeschwindigket etc. sind ja eher minimal vom Getriebe abhängig, und alles andere hat da eine viel tragendere Rolle. Anpassungen am Getriebe helfen aber den Wagen aufgrund besser angepassten Drehzahlen stabiler zu halten bzw. das Gas einfacher dosieren zu können und Zeitverluste durch unpassende notwendige Schaltvorgänge zu minimieren. Das rate ich daher jedem mal zu erlernen für sich selber einzustellen.

Mit Flügeln, Getriebe und vielleicht noch dem Reifendruck kann man bereits viel bewirken und ist auch absolut nicht schwer das zu erlernen. Alles andere ist immer sehr allround eingestellt und erstmal nicht wichtig. Für mich hatte das Menü früher auch immer abschreckend gewirkt und ich hatte maximal den Flügel verstellt, irgendwann mal angefangen mit dem Getriebe mich auseinandersetzen zu müssen, weil mir ein Schaltpunkt absolut nicht gefallen hatte und dann auch gemerkt das das eigentlich alles sehr simpel zu verstehen ist.

Mit den wenigen Parametern jedenfall kann man sich dann schon sehr gut jeden Wagen auf jeder Strecke an seine Bedürfnisse passend einstellen. Vielleicht nicht das absolute Optimum aber man kann da schon sehr viel gewinnen. Bei Indianapolis hat ja leider kein anderer was zu den Setupdiskussionen geschrieben oder ob er geschraubt hat oder mal eins der Setups von mir oder T-Storm gefahren ist :)


< antworten >