Thema:
Nintendos Switch Nachfolger flat
Autor: Optimus Prime
Datum:30.06.20 19:04

Was denkt ihr wird Nintendo nach der Switch bringen?

-Werden sie wieder versuchen eine rein stationäre Konsole zu bringen?
-Bleiben sie beim Handheld/stationär Switch Konzept?
-Oder wird es die Switch einfach parallel in einer kraftvolleren Handheld only Version geben, also sozusagen eine Switch light 2, begleitet von einem stationären Release?

Nintendo ist wohl der Konsolenhersteller, unter den derzeit großen 3, welcher mit seinen Konsolen immer wieder versucht sich neu zu erfinden bzw. etwas einzigartiges zu integrieren.
Betrachtet man diese Vorgehensweise ist die Frage wo wird die Reise hingehen? Wird man diesmal seit langem einfach das erfolgreiche Konzept der Switch nehmen und mit mehr Power versehen oder wird man wieder versuchen etwas neues aus dem Hut zu zaubern und seine Konkurrenz etwas aufmischen?

Würde ein reines Upgrade, wie es Playstation und Xbox seit Jahren machen, bei Nintendo ähnlich erfolgreich funktionieren oder würde ein innovationsloses Update in einem ähnlichen Fall der Verkaufszahlen rangieren wie von der Wii zur WiiU?

Die Switch wird uns sicher noch einige jahre begleiten, aber hinter den Türen Big Ns wird definitiv schon sehr fleißig am Nachfolger gewerkelt.

Was meint ihr, wo geht die Reise als nächstes hin?


< antworten >