Thema:
Re:1:51:472 flat
Autor: PartyPaul
Datum:30.06.20 18:47
Antwort auf:Re:1:51:472 von raist

>>Ne Meinung der anderen dazu wär an der Stelle sehr willkommen :)
>
>Also mir soll es so oder so recht sein. So richtig knapp war es ja nicht mal mit dem Lancer auf Road Atlanta. Und ich finde T-Storms Grund plausibel, dass er die Fahrhilfen so konfigurieren will, dass er das beste rausholt.


Wie gesagt meine Problematik liegt eher zwischen Lenkrad und Pad nicht den Fahrhilfen an sich. Da hast ja bei allen Fahrhilfen, dass im Zweifel du ohne schneller bist. Aber da gehts dann immer um Fahrzeug und Padbeherrschung womit du die Hilfen erstmal ausgleichen musst. Beim Pad drückste halt 2 Knöpfe gleichzeitig, statt nur einem, das ist nun wirklich keine Kunst, die digital kupplung ist an der Stelle einfach Käse. Mit Pedale oder per Knopf am Lenkrad ist es da wie gesagt schon schwieriger.

Ich hab mich damals halt benachteiligt gefühlt und hätte ungern an der Stelle, dass es jemandem (stillschweigend) genauso ergeht. Je nach Lenkrad kannst du es sogar ausgleichen. IIRC gabs irgendwann als das aufkam dann mal ein Firmwareupdate für mein Lenkrad wo man einstellen konnte, dass der Kupplungsknopf gleichzeitig mit der Schaltwippe gedrückt wurde. Somit hatte sich dann für mich gar nichts geändert, außer das ich jetzt sogar noch nen Vorteil gegenüber dem Pad hatte, da ich mich nichtmal mehr verdrücken konnte und z.B. den Motor kaputt machen konnte.

Ist halt irgendwo alles absurd bzw. wenn alle das gleiche unsinnige machen, kann man es find ich auch wieder sein lassen. Würden wir parallel probieren die Weltzeiten zu schlagen würde ich damit auch dacor gehen, aber so empfinde ich es einfach nur als eine unnötige Bevorteilung gegenüber denen die das nicht nutzen können und es klingt scheisse (das stört mich dann tatsächlich :))

>Ich persönlich fände es jedoch schön, wenn Ihr nicht am Getriebe rumfrickeln würdet, damit man bei den Geistern auch von den Schaltpunkten lernen kann.

Das wiederum versteh ich nicht bzw. wir waren doch darin sehr transparent und haben die immer geteilt, so dass du das ja trotzdem machen konntest?

Durch eine gute Getriebeabstimmung kann man eben sehr viel rausholen und ist mit am wichtigsten, wenn es geht, pro Strecke anzupassen. Hier passt sie zufällig (bzw. vielleicht ist sie nochmal leicht anzupassen, aber bei meiner Zeit war alles default, bin auch im Hardcore Ranking :)), aber auf indy war es definitiv wichtig es auf die Kurven, Topspeed und Beschleunigung abzustimmen.

Ich kann auch gern mal ausführen wie ich da grundsätzlich vorgehe, falls da einer dran interessiert ist, um das vielleicht auch mal für sich selber zu ergründen. Ist an sich kein Hexenwerk und die Vorgehensweise kann man dann schnell auf alle Fahrzeuge/Strecken übertragen :)

>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >