Thema:
Re:Was denkt ihr wäre passiert wenn... SPOILER flat
Autor: membran
Datum:30.06.20 15:37
Antwort auf:Re:Was denkt ihr wäre passiert wenn... SPOILER von McDee

>>Schade auch dass Abby keine Szene mehr bekommen hat um zu sehen wie es ihr geht.
>
>Der neue Titelbildschrim nach dem Durchspielen bezieht sich auf Abby (hat membran gestern gepostet): Ich dachte auch erst das Gebäude im Hintergrund sei das wo Abby gefangen gehalten wurde, aber das ist es nicht. Das ist das Gebäude in dem sich die neu formierten Fireflies aufhalten sollten und das Abby ansteuern wollte bevor sie gefangen genommen wurde. Es deutet also an, dass sie ihr gesetztes Ziel erstmal erreicht hat.


Ja, das ist das wohl für Amerikaner ikonische "Catalina Casino", erkennbar an den vielen Flaggen um das runde Dach herum. Ich kannte das nicht (keine Ahnung, wie bekannt das für Nicht-Amerikaner ist), für mich war dagegen die Beschreibung von Abbys Gefängnisgebäude ("rundes Gebäude") noch so frisch, dass das als erstes in den Sinn kam, ohne dass ich dem Moment hinterfragte. Es war glaube ich erst am nächsten Tag, als ich das Spiel nochmal startete, um die Kapitelauswahl zu checken, dass mir der neue Startbild als dezent sinnlos erschien. Es ist ja immerhin das wirklich allerletzte, was man von der "Story" sieht. Warum also dieses Gefängnisgebäude? Und da hab ich das dann eben rausgefunden. Es hilft ja auch nicht gerade, dass beide Gebäude rund sind und an einem Stand liegen. :)

Und wo wir gerade bei Titelbildschirmen sind, der ursprüngliche LoU2-Titelbildschirm zeigt dasselbe Motorboot im Nebel, genau die Stelle, an der später das Finale zwischen Ellie und Abby stattfinden wird.


< antworten >