Thema:
Re:1:51:472 flat
Autor: PartyPaul
Datum:30.06.20 13:52
Antwort auf:1:51:472 von T-Storm

>>Die Zeit ist nicht gut und da ist sicher noch ne Sekunde drin, wenn nicht mehr (hab quasi alles bis zu den Lesmos verhauen und kam bereits zu langsam über Start/Ziel), aber für die erste Session und Gewöhnung an Auto und Strecke wars ok. Ist mit reinem Standard-Setup ohne jegliche Anpassung gefahren, für mein unten bereits erwähntes Setup vorher war das 5 Ganggetriebe auf den Kurs optimiert und ich hatte noch die Reifenstellungen/-druck getuned, aber beim Versuch T-Storms Zeit zu fahren kam ich auf keinen grünen Zweig. Beim default Setup brauchst du einfach nur nie in den 5. Gang schalten, passt komplett als 4 Gang abgestimmtes Getriebe und die Reifen fahren sich auf einmal default deutlich besser als in meinem Setup :D
>
>Ich bin jetzt fast am überlegen, ob ich von meinem verkürzten Getriebe vielleicht auch wieder auf die normale Abstimmung zurück gehen soll. Sonst scheints mir ein wenig zu helfen den Luftdruck bei den Hinterreifen auf 1,9 zu senken (zumindest wenn mich meine Erinnerung jetzt nicht täuscht).
>Aber wenn du schon behauptest bei deiner Runde die Lesmos nicht getroffen zu haben... das besorgt mich, denn in meinen besten Runden erwisch ich die nicht so gut. Ich sehe bei dir eher neben der niedrigen Anfangsgeschwindigkeit in der 1. Kurve und den beiden Schikanen, da bin ich relativ häufig besser. Vor allem die 1. Schikane hast du im Ausgang recht schlecht genommen, da solltest du vermutlich etwas früher bremsen und die Linie besser treffen.


Das siehst du richtig und hast mich missverstanden, ich hab mit "bis zu den Lesmos alles verhauen", genau das gemeint was du hier herausgestellt hast. Die Lesmos selbst sind mir ganz gut gelungen in dem Stint ;) Und noch in der Kurve/Anbremse vor der Ascari liegt was zeit, so wie ein klein wenig in der Parabolika. Damit hätten wir auch schon alle Kurven ;)

>>Leider hat T-Storm die Büchse der Pandora geöffnet und ist nun auch noch mit manueller Kupplung gefahren ;)
>
>Ich dachte mir diesmal, weil ich tatsächlich im ersten Ansatz gestern mti der Bestzeit strauchelte "Hm, Kuppeln ist schneller und eigentlich ja auch nur ein zweiter Button den ich gleichzeitig drücken muss...", wobei ich natürlich ein paar Dinge nichtbedacht habe, vornehmlich dass das evtl den Abstand zu den Automatikschaltern wieder vergrößert. Hm... ich bin am überlegen, ob ich mich nächste Runde davon wieder verabschieden sollte. Andererseits, es fiele mir wohl schon schwer, nicht das (gefühlt) maximal Mögliche rauszuholen.


Also ich geh es sofort mit und verzichte gerne wieder drauf, wenn kein anderer es fährt. Weltranglistenzeiten sind ja eh nicht im Fokus. Für die jetzige Runde hab ich mich aber drangewöhnt und würde es auch gern bei behalten, zumal man eh auch nicht soviel schalten muss.

Ich bin gestern nochmal Automatik zum Vergleich am Ende gefahren. Das waren so 5 km/h bei start ziel und ich war bei ähnlicher Fahrweise insgesamt 1-2 Sekunden langsamer. Die Automatik schaltet aber grundsätzlich auch etwas früher als nötig glaub ich, von daher weiß ich nicht ob davon noch was dazu kommt. Auch a13ons geist wurde, iirc, bei 250 gestoppt, meiner bei 256.

>>Ich persönlich mags nicht, fühlt sich irgendwie mit Pad nach cheaten und unnatürlich an bzw. erinnert an die alten Arcade Racer wo Autos mit manueller Schaltung grundsätzlich bißchen schneller als ihre Automatik Variante fahren konnten.
>
>Vielleicht mag ichs aus dem zweiten Grund ganz gerne. ;) Aber ja, es ist mit Pad recht... wenig Herausforderung dabei, denn ob ich nun mit dem Daumen einen Knopf oder zwei gleichzeitig drücke, ist zu 98% kein Unterschied.


Yup, schwierig ist mit Pad daran nichts. Mit Lenkrad sieht das aber schon anders aus, Kupplung auf Pedal ist sowieso zu lang und am Lenkrad ist es ein Knopf + Wippe wo du schon mit 2 verschiedenen Fingern/Daumen hantieren musst, das ist deutlich schwieriger effizient fehlerfrei hinzukriegen.

>>Absurd wirds dann vor allem bei Autos die in echt gar keine manuelle Kupplung mehr haben und dann trotzdem davon profitieren...
>
>Ja, ähnlich wie mit den anderen Fahrhilfen (und mit Pad könnte man Kuppeln fast als solche sehen), es ist halt nicht unbedingt realistisch.


Wobei es ja ein leichtes wäre, wenn Forza es für die Fahrzeuge einfach nicht unterstützen würde und die Kupplung dann z.B. deaktiviert bzw. einfach den Boost nicht verwendet. Aber Game- und Menüdesignentscheidungen werden da ja anscheinend eh gewürfelt bzw. von Leuten entschieden die das Spiel offensichtlich gar nicht spielen ;)


< antworten >