Thema:
Re:Und das nächste: Black Desert Online flat
Autor: Scarface
Datum:30.06.20 12:12
Antwort auf:Re:Und das nächste: Black Desert Online von dab

>Du meinst Black Desert (Konsole), nicht das PC Spiel. Fuer die Konsolenversion hat sich der Chefentwickler vor kurzem fuer die schlechte Performance entschuldigt. Es musste viel geaendert werden damit es ueberhaupt laeuft. Daher ruehrt vermutlich deine Kritik zu Animationen und Gameplay, weshalb ich ueberhaupt antworte. Denn eigentlich gehoert beides genreuebergreifend zur Spitze, nur eingebettet in ein MMORPG. Vor allem die nahtlosen Uebergaenge von einer Skillanimation in eine andere sind ueberragend und zB dem reinen Pruegler Tekken ueberlegen.

Ja, kann sein.
Es ändert aber nichts daran, dass es für mich nichts ist.

Ich finde es einfach arg lächerlich, wenn ich an einen Ort komme, an dem ein seltenes Monster sein soll und da stehen dann 10 Leute rum und vom Monster spawnt eines nach dem anderen und die Massenabfertigung beginnt.

Das hat doch mit episch und dem Gefühl einer glaubhaften Welt absolut gar nichts mehr zu tun sondern ist einfach nur eine weitere Grindmechanik. Für mich persönlich fühlt sich das einfach nur komplett sinnlos an alles.

Ich halte für mich fest: MMOs sind in ihrer jetzigen Form einfach nichts für mich. Es ist praktisch alles was ich an Games nicht so toll finde komprimiert in einem Spiel.

Alle paar Jahre probiere ich mal eins, weil der Grundgedanke mit mehrere Spielern geile Abenteuer zu erleben in einer tollen Welt schon sehr vielversprechend ist. Für mich treten die aber seit Jahren auf der Stelle und haben immer noch exakt die gleichen Lösungen für Probleme wie früher.

Wäre cool, wenn jemand mal mit einem anderen Ansatz daherkommt.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >