Thema:
Re:Irgendwie absurd... flat
Autor: Pezking
Datum:30.06.20 11:31
Antwort auf:Irgendwie absurd... von Boabdil

>>Es ist unübersichtlich, aber Stand jetzt mache ich mir diesen Reim drauf:
>>
>>Ismail hatte als Vorgesetzter eine Beziehung zu einer erheblich jüngeren Kollegin. Und verheimlichte dieser ein Jahr lang, dass er verheiratet ist und Kinder hat.
>>
>>Das mag nicht illegal sein, aber es ist schon arg verlogen, berechnend und manipulativ. Und einer gesunden Atmosphäre am Arbeitsplatz (und in den eigenen vier Wänden) sicher eher abträglich.
>>
>
>Ich dachte erst es geht um sexuelle Übergriffe und dergleichen. Aber hier geht es augenscheinlich um Betrug und manipulatives Vorgehen, was vermutlich täglich zigmal in der Welt (von Männern und Frauen) angewandt wird. Sicher, das wirft imo kein gutes charakterliches Licht. Aber das ist weder strafbar noch rechtfertigt das einen Rauswurf.


Es wird auch niemand strafrechtlich verfolgt und niemand wurde irgendwo rausgeworfen.

>Meetoo hatte und hat ein wichtiges Anliegen und hat den Finger in die richtige Wunde gelegt. Aber das hier klingt für mich eher nach der enttäuschten und gekränkten Frau, die das jetzt als Agendapunkt unter Meetoo stilisieren möchte.
>
>>Ismail ist deshalb von seinem Posten als Creative Director von AC: Valhalla zurückgetreten. Er wurde nicht gefeuert oder so.
>>
>>Und zusätzlich behauptet die von ihm hinters Licht geführte Kollegin nun, dass er generell hinter deutlich jüngeren Kolleginnen her ist. Dass das seine geradezu routinemäßige Masche ist.
>>
>
>So what? Kann man jetzt moralisch bewerten wie man will. Ich finde das ja auch immer sehr befremdlich (egal aus welcher Perspektive), wenn es einen großen Altersunterschied gibt. Aber da ist nichts strafbares hinter.


Falls (!) sich diese Anschuldigungen bewahrheiten sollten, wäre das sicher ein Verhalten, das dem Klima am Arbeitsplatz höchst abträglich wäre. IMO wäre es völlig normal und nachvollziehbar, wenn ein Arbeitgeber solche Verhaltensweisen unterbinden wollen würde.


< antworten >