Thema:
Re:Wertungen / Wertungsmanipulation flat
Autor: KO
Datum:30.06.20 02:19
Antwort auf:Wertungen / Wertungsmanipulation von RouWa

>Die Wertungen der Fachpresse weichen massiv von den Wertungen tatsächlicher Spieler ab. Bei Gamefaqs liegt das Spiel bei normalen Spielern aktuell bei 2,37 von 5 Punkten, bei Metacritic nach der Löschung der 6.000 neagtiven Wertungen immer noch bei nur 4,7 von 10 Punkten. Jetzt kann man sagen, dass da viele schlechte Wertungen bei sind, die dem Spiel nicht gerecht werden. Dies ist korrekt, aber auf der anderen Seite gibt es auch immer Fanboywertungen mit der Maximalwertung, die oftmals nicht gerechtfertigt ist. Diese beiden Extreme gleichen sich in der Regel irgendwann aus.

Ja, stimmt, meist passt es irgendwann schon wenn genug Wertungen da sind, hier aber irgendwie nicht.

Aktuell sind es über 100.000 und immer noch 4.9, mit mehr Negativen als positiven Wertungen. Ich hätte erwartet das die Positiven so langsam überwiegen wenn die Leute das Spiel durch haben.

Aber in fast jedem Negativ Review wird die Story als Argument gebracht. Ist den meisten wohl doch einfach zu deprimierend und düster geworden. VErstehen kann man es schon.


< antworten >